Mr. Mäni


kostenloses Benutzerkonto, Appenzellerland
[fc-user:602434]

Über mich

"Biophilia" ist meine Motivation...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jemand hat einmal gesagt, eine Fotografie sei ein mit Licht geschriebener Brief. Das von einem Gegenstand ungleichmäßiges ausgehende Licht wird festgehalten. Jedes Geschöpf strahlt Licht aus. Früher wurde es auf einer silbernen Fotoplatte aufgezeichnet, jetzt sind es die Pixel, die diese Lichtkörnchen verschleppen und retten, so wie die Ameisen ihre Ameiseneier.
(von Mikhail Shishkin)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich fotografiere seit dem Jahr 2000. Zu dieser Zeit hatte ich noch eine Nikon Coolpix 4300. Damals war das Interesse noch nicht so groß. Aber im Jahr 2005, als ich irgendwie das Gefühl hatte, dass mir das fotografieren richtig Spaß machen könnte, ging ich in ein Fachgeschäft und wollte mir die Nikon Coolpix 8800 kaufen. Davon riet mir der Verkäufer aber ab und stellte mir die Nikon D50 vor. Ich war sofort begeistert von diesem Ding, vor allem was für Möglichkeiten sich da für mich öffneten. Als ich dann auch noch die Fotocommunity durch Zufall mit meinem Schwesterchen entdeckte, bat sich für mich eine Plattform der Begeisterung. Das Fotografieren rückte bei mir immer mehr und mehr in den Mittelpunkt meines Lebens. Ich besuchte Kurse und versuchte auf eigene Faust Möglichkeiten zu entdecken. Das war die Geburtsstunde meines Hobbys. Nun fotografiere ich schon seit zwei Jahren intensiv mit der D50. Die Anforderungen an die D50 wuchsen stetig, bis es einfach an der Zeit war eine neue Kamera zuzulegen. Es sollte eine sein, die alle meine Anforderungen erfüllen könnte. Es standen dann die Nikon D80 oder die Nikon D200 zur Auswahl. Nun bin ich seit Juni 2007 stolzer Besitzer einer Nikon D200. Zusammen mit dieser Kamera soll sich für mich ein neuer Abschnitt meines Hobbys entfalten. Mal sehen was raus kommt. Ihr werdet es natürlich erfahren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
07. Juli 2006
In diesem Monat kann ich ein Jahr FC Geschichte schreiben. Das freut mich sehr! :-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
08. Dezember 2006
Mein allererstes Sternchen *freu*:

fog lights
fog lights
Mr. Mäni


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
13. Oktober 2020
Hallo zusammen, nach einer sehr langen Pause melde ich mich wieder zurück und versuche mich mal wieder etwas in der Fotografie.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 42

  • Anette W. 13. Januar 2008, 19:44

    Hallo Manuel,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Freut mich, dass es Dir gefällt!
    LG Anne
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 13:46

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Miriam Und Stephanie 23. Dezember 2006, 10:10


    Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Frohe Weihnachten...
    Frohe Weihnachten...
    Miriam Und Stephanie

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007. !!!

    Miriam und Stephanie!
  • Anja Glocker 5. Dezember 2006, 21:04

    Großartige Aufnahmen hast du da -
    es würde wohl den Rahmen sprengen, wenn ich sie Alle kommentieren würde :-)
    Weiterhin viel Freude und Spaß am fotografieren!

    lg Kiwi
  • Karin Bispeling 12. September 2006, 0:06

    Hallo Manuel,danke für Deine Anmerkung zum Gullideckel. LG Karin
  • Karin Bispeling 3. August 2006, 22:40

    Ach,und den Baum findest du auch gut,schön. LG Karin
  • Karin Bispeling 3. August 2006, 22:38

    Schön das dir mein grüner Tunnel gefallen hat, es war sehr schön da. LG Karin
  • Markus Ka 17. Juli 2006, 1:28

    Hallo Manuel!
    Vielen Dank für Dein Anmerkung zu meinem Foto!

    Viele Grüße in die Schweiz,
    Markus
  • Uwe Logemann 14. Juli 2006, 23:24

    Hi Manuel,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Ja, irgendwie hab' ich's mit den Nachtaufnahmen. Weiß auch nicht recht wieso - vielleicht liegt es daran, dass ich abends die meiste Zeit habe?!? :-)
    Jedenfalls freue ich mich, dass Dir meine Aufnahmen gefallen!
    Viele Grüße, Uwe
  • Andrej Birg 13. Juli 2006, 22:29

    Hi Manuel, danke für Deine Anmerkung. Habe mir Deine Fotos angeschaut , echt gut... Wundert mich nur ,daß Du so wenig Anmerkungen hast, weil Deine Bilder echt spitze sind.
    Gruß Andrej
  • UndWeg 2. Juli 2006, 1:37

    Hi,

    Du hast wirklich tolle Bilder in deinen Alben. Deine Arbeiten gefallen mir allesamt sehr gut. Danke für Deine Anmerkung!



    Peter
  • Karin Bispeling 1. Juli 2006, 13:21

    Ok,dann zieht der Lehmann den Schuh an. LG Karin
  • Karin Bispeling 30. Juni 2006, 0:01

    Danke für deine schnelle Anmerkung, ich bin sonst eigentlich schon im Bett, ich konnte aber heute wieder hochladen und hatte jetzt erst Zeit.LG Karin
  • Karin Bispeling 22. Mai 2006, 20:40

    Danke für dein Lob. LG Karin
  • Thomas Heyn 20. Mai 2006, 20:57

    Es hat mich sehr gefreut daß so vielen Leuten meine Aufnahme so gut gefallen hat. Da das mein erstes Sternchen ist, war die Freude darüber natürlich riesengroß.
    Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Stimme!
    LG Thomas
  • 52 0
  • 790 2.564
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Meine derzeitige Ausrüstung:

Kamera:
-Nikon D200

Objektive:
-AF-S Nikkor 18-70mm 1:3.5-4.5 G ED
-AF Nikkor 80-200mm 1:4.5-5.6 D