Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MiSty


Free Mitglied, Essen
[fc-user:712498]

Über mich

Ich fotografiere, seit ich mit 12 meine erste Kamera von meinem Vater übernahm - eine BRAUN Paxette. Mit 14 stieg ich auf Spiegelreflex um. Heute arbeite ich mit einer LEICA R-E, NIKON F 80 und NIKON F4s sowie im Mittelformat mit einer MAMIYA 645 Pro TL. Ausserdem habe ich die Liebe für´s klassische S/W-Fotolabor (wieder)entdeckt.

Aber hier bin ich eigentlich, weil ich seit Anfang 2006 eine Digitalkamera habe und deren Vorzüge gegenüber der analogen Fotografie durchaus zu schätzen weiss.

Ich habe schon Etliches ausprobiert, aber lerne gerne immer noch Neues hinzu. Daher: Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.

Update 04/2007:
Seit neuestem habe ich eine Fuji S3 Pro, mit der ich meine Nikkore weiternutzen kann. Ich zeige hier fast ausschließlich Digitalaufnahmen, selten einmal Scans vom Analogbild.

Kommentare 7

  • AHMOMENTE 15. Juli 2007, 23:52

    Hallo Michael,
    vielen Dank für die positive und smypathische Begrüßung in der fc.
    Nachdem ich mit meinem ersten Upload-Block fertig bin und einen kleinen Rundblick gewagt habe, scheint mir, dass es sich hier durchaus lohnen wird, seine Zeit zu verbringen und seine Blicke zu investieren.
    Wir werden und bestimmt wieder über die Fotos laufen! ;-)

    Viele Grüße,
    Andreas
  • WORLD OF SIAM² 13. Juli 2007, 7:09

    (o_Ö)
    .------.
  • Lakasy 14. Juni 2007, 19:38

    Hey misty,
    hab schon viele deiner Bilder gesehn und find sie echt klasse! schöne Motive und Kontraste.
    Guck doch auch mal bei mir:
    Regentropfen auf Reise
    Regentropfen auf Reise
    Lakasy


    lg Lakasy
  • J. Meyer 21. April 2006, 11:21

    Hallo Michael,
    danke für Deine persönliche Anmerkung in meinem Profil.
    Viel zum fotografieren komme ich leider aus zeitlichen Gründen im Moment nicht, meistens nur im Urlaub. Da fotografiere ich dann mit einer schon recht alten Minolta Spiegelreflexkamera auf Diafilm. Ein Freund hat einen Diascanner, den ich dann schon mal benutzen darf, um einige Bilder zu digitalisieren.
    Vielleicht habe ich in Zukunft etwas mehr Zeit für dieses schöne Hobby. Gerade die gestalterische Seite interessiert mich sehr.
    Deswegen ist mir auch Dein Fensterbild sehr positiv aufgefallen. Es ist Gestaltung mit Licht und das ist ja eigentlich der Ursprung der Fotografie.
    Ich werde gerne immer wieder in Dein Portfolio schauen.
    gruß, Jürgen

  • koblfoto 29. März 2006, 19:35

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deinen Eintrag auf meiner Profilseite. So stieß ich auch auf deine interessanten Bilder, die Anlass waren, sofort auf orange zu klicken. Ich freue mich auf weitere Fotos.
    VG
    Walter
  • Richard. H Fischer 6. März 2006, 8:32

    Hallo Michael, ja, wir sind 1967 ausgewandert als Professor Schiller von der SPD Finanzminister war. - Die beste Entscheidung unseres Lebens! Gern würde ich ja etwas Sonnenschein in Euren Schnee mitschicken - so sind es nur freundliche Grüße! Richard
    PS: Schick mal mehr Fotos rein.
  • Irmgard Großekathöfer 20. Februar 2006, 10:49

    Willkommen in der fc.
    Habe eben durch Zufall deine Bank im Baum gefunden und erfreut festgestellt, dass du auch mit der FZ 30 fotografierst.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß in der fc
    Liebe Grüße Irmgard
  • 6 6
  • 230 173
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse