Mike Bolz


kostenloses Benutzerkonto, Sangerhausen
[fc-user:499255]

Über mich

Vor ungefähr 6 Jahren entdeckte ich die Fotografie für mich. Es macht mir Spaß, kreativ an der Gestaltung von Bildern zu arbeiten, vor allem dann, wenn ich mich dabei mit anderen Leuten austauschen kann. In der letzten Zeit habe ich mich auf das fotografieren von Menschen spezialisiert. Das nötige Vertrauen zwischen Fotograf und Modell ist dabei Grundvoraussetzung. Meine Bilder sind so unterschiedlich wie meine Modelle. Aller Erfahrung nach erziele ich die besten Bilder dann, wenn sich das Modell so stark wie möglich in die Bildgestaltung einbringt. Nur dann lässt sich der Spagat zwischen gewollter Inszenierung und Freiraum für die Persönlichkeit bewältigen. Das Modell muss immer Partner zur Bildgestaltung sein und darf niemals als Rohstoff behandelt werden. Außerdem macht die gemeinsame Arbeit nur so richtig Spaß. Dabei bevorzuge ich Bilder im Freien, erstens weil ich kein eigenes Studio habe und zweitens weil jeder sich Studiobilder auch beim Fotografen um die Ecke machen lassen kann. Ich gehe mit meinen Models in die Natur, in Abrisshäuser, an Seen oder in die Stadt.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse