Michael Stockmaier


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:959908]

Über mich

kurz vorgestellt:

Hallo, ich bin Michael Stockmaier. Bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Augsburg. Ich fotografiere seit dem 13. Lebensjahr... angefangen mit einer Samsung Kleinbildkamera. Als ich dann mit 17 Jahren die Lehre als Mediengestalter (- Operating) anfing, war die Digitalfotografie für mich ein großes Thema. Deswegen legte ich mir die Powershot s30 von Canon zu!
Ich konnte mit ihr bereits tolle Erfahrungen in der Reisefotografie sammeln.
Die Kompaktkamera war zuverlässig und qualitativ nicht schlecht, leider ließ sie nicht so viele gestalterische Elemente zu und da ich nach und nach immer mehr Wert auf manuelle Einstellungen legte, musste letztendlich eine Spiegelreflex her - und dies wurde die Canon 400D.
Nun ist mir mit canon 5D endlich der Sprung zum Kleinbildformat gelungen.

Am liebsten mache ich:


-Landschaftsaufnahmen
-Macroaufnahmen
-Stilleben
-Bilder von Freunden :)

Ich freue mich auch über konstruktive Kritik an meinen Bildern. Ich habe mich hier angemeldet, um etwas dazu zu lernen und mit anderen fc-usern Erfahrungen auszutauschen.

So das wars soweit von mir!

Gruß Michael





Ich fotografiere mit:

EOS 400D
EOS 5D Mark II

ef-s 18-55
ef 24-105 L
ef 100-300
Speedlite 430 EX
Doerr stativ + Manfr. Stativ-Kopf

Kommentare 4

  • markus.m 12. Oktober 2008, 21:42

    Hallo Michael!
    danke:-) das ist in den dolomiten (3 zinnen) kann nur sagen einfach der wahnsinn! lg.markus
  • Daniela Behr 1. Juni 2007, 23:05

    Hallo Michael, danke für Deine liebe Anmerkung,
    unser " Anton" ist jetzt schon 10 Jahre alt, bei
    Deinem Bild mußte ich einfach schmunzeln. denn
    unsere Kröte beißt genauso herzhaft in die Banane
    wie deine! Bananen sind komischerweise seine
    Leibspeise! LG Dani
  • Michael Stockmaier 21. Mai 2007, 21:20

    Hallo Heiko!
  • Heiko C. 21. Mai 2007, 20:52

    mal wieder Erster ;-)

    Hallo Michael! Viel Spaß hier in der Fotocommunity!

    Lg aus München Heiko
  • 1 0
  • 100 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse