Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Meikel57


kostenloses Benutzerkonto, Brake
[fc-user:1558590]

Über mich

Hallo und wilkommen auf meiner Fotoseite!

Mit der Anschaffung meiner ersten Spiegelreflexkamera (analog) vor vielen Jahren, entdeckte ich mehr und mehr die Freude an der Fotografie. Unzählige Dias wurden belichtet, bis eine lange Pause eintrat.

Vor einiger Zeit bin ich dann auf die Digitalfotografie umgestiegen, erfreut über die vielen Möglichkeiten die sie bietet und habe ich den Spaß an der Fotografie wieder entdeckt.

Auf Dauer war die kleine Kamera dann doch nicht befriedigend, so daß ich heute mit einer Nikon D3000 unterwegs bin. Die ganze Technik betrachte ich aber allerdings nur als hilfreiches Mittel.

Das Motiv soll Haupsache bleiben und mit offenen Augen auf Suche zu gehen, eröffnet mir einen anderen Blick auf die Dinge und bringt mir viel Freude.

Ich werde hier nicht viele, aber aus meiner Sicht gelungene Fotos einstellen Konstruktive Kritik dazu ist herzlich wilkommen, denn nur daraus kann ich lernen.

Das schlechteste Foto ist das was nie gemacht wurde!

In diesem Sinne herzliche Grüße an alle Fotobegeisterten

Kommentare 6

  • Stefan M..... 8. Juni 2010, 9:21

    Herrzlich Willkommen in der FC...
    Wünsche dir hier ganz viel spaß, viele nette Kontakte und viel Glück bei der Suche nach neuen Ideen und Motiven.

    "Das Auge macht das Bild"

    LG Stefan

    Dreaming
    Dreaming
    Stefan M.....


    Karina
    Karina
    Stefan M.....
  • Harry. 6. Juni 2010, 20:31

    Hallo Meikel,
    danke für dein Lob zu meinem Bild "Blick in die Schweiz".
    lg Harry
  • Meikel57 6. Juni 2010, 20:01

    Danke euch für das nette Wilkommen.
    Habe mal irgentwo gelesen:
    "Das schlechteste Foto ist das, daß nicht gemacht wurde"
    In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Kommentare und konstruktive Kritik.
    Wir lernen alle, jeden Tag!
  • ZUMMedias 6. Juni 2010, 19:54

    danke für die anmerkung. das macht den anfang leichter...
    gruss da Kay =)
  • Harry. 6. Juni 2010, 12:39

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry



    Zitat von Henri Cartier-Bresson: Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
  • Kingsepp 6. Juni 2010, 10:07

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    J 1
    J 1
    Kingsepp
  • 0 0
  • 6 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse