Makromanie


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2415805]

Über mich

Hobbyfotograf.
Makros, Landschaft, Architektur.

Grundsätzlich will ich mit meiner Kamera gute Fotos machen und nicht (ständig) nach dem Fotografieren fünf Stunden lang in Photoshop ein völlig anderes "Bild erzeugen". Ich wollte ja auch vor 30 Jahren grundsätzlich in erster Linie Hobby-Fotograf sein und nicht Dunkelkammer-Laborant.
Daher natürlich auch keine "Digi-Art", weil das nichts mit Fotografie zu tun hat. Das ist Malerei, bei der man statt eines Pinsels eine Computermaus bewegt.

Kommentare 3

  • rzander 27. März 2020, 22:53

    Hallo,
    du zeigst hier ein super Portfolio...
    Das ist mein Ding !!!
    Gruß Reinhard
  • Michael Weiring 30. Januar 2020, 13:47

    Hallo,
    danke für dein Lob
    Viele Grüße Michael
  • Ralf Weite 5. November 2019, 20:38

    Schönen Dank für den mal etwas anderen Kommentar. Und überhaupt ist das mit den Kommentaren hier in der fc anders geworden, es ist halt einfacher auf loben zu klicken, da will ich mich auch nicht von ausnehmen, aber um so mehr freut man sich mal über einen kreativen Kommentar. Viele Grüße Ralf

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Die Ausrüstung (die Marke der Kamera) ist für ein Bildergebnis relativ unwichtig.
Rembrandt oder van Gogh haben doch nicht bessere oder interessantere Bilder gemalt, weil sie einen anderen Pinsel hatten als ihre Konkurrenten.
Ein digitaler Fotoapparat erzeugt letztendlich nur eine Datei, das Bild macht der Fotograf.