Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Leeokarro


Premium (World), Ahrensburg
[fc-user:2160589]

Über mich

Foto, Grafik, Design, Kunst

Ich freue mich, dass Du meine Seite entdeckt hast. Ich hoffe zumindest einige Inspirationen mit meinen Bildern auszulösen. Für mich ist das Foto immer eine Grundlage, um damit später mit der Bearbeitung das eigentliche Motiv umzusetzen. Über Composing möchte ich mehr erfahren da ich kein Berufs – Fotograf bin.

Von der Kunst zum Foto und vom Foto zu Kunst

Bilder können als Verkürzungen der Raum –Zeit – Dimensionen und als Imagination auf die Fläche geworfen Gestalt finden als etwas Erkennbares, Abstraktes oder Undefinierbares. Die gefangene Zeit in meiner Bilderwelt, und die Arbeit am Fotosurrealismus, wird dabei durch das sinnliche Aufladen von Formen, Farben Flächen oder mythologischen Symbolen gespiegelt und symbolisiert, wenn es gelingt.

Meine Bilderfindungen versuchen dabei auch den Zeitgeist, ob real, abstrakt, surreal oder illusorisch, einzufangen. Ob es gelungen ist entscheidet der Betrachter. Alles basiert auf der Grundlage von Fotografie. Die Aura meiner Kompositionen geht dabei weit über die technisch digitale Illustration hinaus, integriert diese aber.

Die Optimierung der optischen Aura von Fotografien und die Lichtblicke durch diese transparenten Objekte lassen, mit heutigen digitalen technischen Möglichkeiten, die Festigkeit verschwinden. Dabei entsteht ein visueller Stoffwechsel zwischen Imagination, Formen, Farben, Flächen, Licht, Schatten und technischer Dynamik, begleitet von Intuition und Flow. Als Beobachter und Schöpfer von Innenweltinspiration und immer im Kontakt mit der Außenwelt entstehen spannende Kompositionen.

Auch das Auge und seine Orientierung am Sichtbaren, sowie die Magie von Auflösung im Unsichtbaren, erzeugt eine elektrische zeitgeistbezogene visuelle Spannung.
Es ist interessant, in der Fotocommunity Fotokünstler zu entdecken, die phantastische Bildkompositionen produzieren.
Ich bin begeistert und inspiriert von dem was ich hier bisher gesehen habe.

Kommentare 3

  • Leeokarro 9. Oktober 2019, 20:39

    freut mich, danke...LG
  • anjo s. 9. Oktober 2019, 18:04

    Mehr Kunst als Fotografie,
    gefällt mir sehr.
    LG
  • Repromann 17. November 2015, 20:47

    Wenn ich zunächst nur mal Deine drei Topbilder betrachte, dann sage ich erfreut -
    "da ist doch mal jemand nun wirklich im digitalen Fotozeitalter angekommen.
    Klasse !!!

    Ralf
    mit den besten Wünschen
  • 10 0
  • 21 195
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert