KochManfred


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2177805]

Über mich

Eigentlich fotografiere ich schon fast mein ganzes Leben. In meiner Jugend entdeckte ich die Fotografie neu während meiner Tätigkeit als Physiklaborant in der Filmfabrik Wolfen. Nach dem Studium war es die Amateurastronomie die mich auch fotografisch an meinem kleinen Eigenbau-Teleskop beschäftigte. Später dann - und das bis heute - vor allem die Natur, aber auch alles Mögliche. Diavorträge im professionellem 6x6 Format sowie Ansichtskarten- und Kalenderfotografie für Bild und Heimat, sowie die DEFA folgten. Seit 1990 freiberuflich in DTP und Bildbearbeitung tätig, fröne ich weiter diesem Hobby. Heute bin ich für verschiedene Bildagenturen wie Fotolia, Depositfoto und einige andere tätig. Geld verdient man dabei kaum, ist eben Hobby und macht wahnsinnig Laune.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert