Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Karl-Heinz Husslein


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:423685]

Über mich

Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite.

Das digitale Zeitalter begann für mich Anfang 2002 mit einer Sony Digitalvideokamera DCR 110E mit Fotofunktion und einer sagenhaften 1-Megapixel Auflösung. Momentan fotografiere ich mit einer Canon Powershot SX50 HS.
Die fotografischen Schwerpunkte liegen bei mir im Bereich Landschaftsfotografie und Makrofotografie, der Bereich "Available Light" interessiert mich auch. Ich experimentiere auch mit "CHDK", um meiner Kamera diverse Sonderfunktionen zu entlocken.

Viel Spass beim Durchstöbern :-)

Kommentare 14

  • Jutta Luft 17. September 2011, 0:47

    Lieber Karl-Heinz, ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen lobenden Kommentar und freue mich sehr, das Dir meine Idee und das Foto gefällt!
    Viele Grüße, Jutta.
  • Jacqueline Chay 2. Juli 2006, 1:10

    Hi Karl, Thank you for your kind comment on my pic Regards Jackie
  • Zenonas Meskauskas 2. Mai 2006, 5:24

    Thank you for your nice comments.
    With kind regards
    Zenonas
  • Jacqueline Chay 1. Mai 2006, 12:17

    Hi Karl, Thank you for your kind comment on my pics I only had a 200mm lens in this pic - but i took this pic from the Harbour Bridge Pylon. You can pay a small fee and climb the Bridge Pylon which brings you up very much closer to the Arch of the Bridge.
    Regards from Oz
    Jackie
  • Walter Caremans 28. März 2006, 20:26

    Danke furs kommentar .das war ein echter zufallstreffer.

    gr Walter
  • °°° celle °°° 12. Februar 2006, 8:04

    hi...
    danke für dein grün, grün, grün hehe

    vg
    celle
  • Anastasiya Ivanova 13. Januar 2006, 4:02

    hi Karl:
    I will take further careful consideration for it. Thanks so much, I think you are right. :)
    Greeting Anastasia
  • Dennis Paetzel 10. Dezember 2005, 19:07

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zumeinem Foto. Ich hoffe ich darf Du sagen, da ich ja noch sehr jung bin.


    Gruss
    Dennis

  • Trisha Srivastava 6. Oktober 2005, 4:17

    Hi Karl,
    Thank you for your comments on my pic ' Yet another day'.
    Regards
    Trisha
  • Peter Benk 3. Oktober 2005, 22:18

    Hallo Karl Heinz
    Danke für Deine Anmerkung zum Bild Herbstzeit und willkommen in der FC. es sind wirklich Herbstzeitlose und wuchsen in einem ganzen Büschel auf der Mainau. Sah aus wie viele Krokusse. Sonst findet man Sie eher einzeln stehend verteilt auf den Wiesen.
    Na vielleicht gibt es ja doch mal eine eigen Kamera die Dir immeer zur Verfügung steht. Vielleicht gibt es aber auch bald Bilder aus Australien zu sehen.
    Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß hier und beim Photographieren.
    Viele Grüße Peter
  • Mia Eichenau 3. Oktober 2005, 19:25

    Hallo Hussi, danke für deinen Tipp zu meinem Portrait "Weiß wie Schnee...", Hab noch etwas nachgeschärft, und die Bücherwand wegretuschiert, sieht wirklich um Längen besser aus, so macht FC Spaß!

    LG, Mia
  • der T O M 5. September 2005, 16:07

    Hi Hussi,

    na dann will ich mal hoffen das die Kamera heil wieder von Australien zurück kommt :)
    Übrigens deine Brennweitenverlängerung beträgt 11,43 das heisst die angezeigte Brennweite deiner Kamera von 5,8 mm entspricht einer Brennweite (gerechnet auf Kleinbild) von ca. 66,3 mm im Bezug auf das Raureifbild.
    Nur mal so als Richtigstellung vom Messraum *ggg*

    lg, tom

  • Axel Richter 28. August 2005, 22:51

    Hallo Hussi,

    da arbeitet man schon so lange zusammen und dann stellt sich heraus man hat die selben Hobbys.
    Kann mich Uwe nur anschliessen, da geht noch was.
    Dir auch noch gut Licht und ich freue mich auch schon auf viel Fachsimpelei.

    Bis bald

    Axel

  • Uwe E. aus G. 27. August 2005, 21:07

    Hallo Hussi!
    Erst mal vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
    Hast ja Dein Profil mal vervollständigt. Das war gestern noch nicht der Fall, oder? Würde mich freuen, wenn ich auch ab und zu mal ein paar Bilder von Dir da sehen könnte. Du bist schon so lange dabei und nur drei Bilder? Da geht doch noch was!!!
    Du bist jetzt auf jedem Fall mal auf meiner Buddylist.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, bis Dienstag früh - LG Uwe
  • 9 5
  • 166 239
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Powershot SX50 HS
Fuji Finepix 550E
Div. Filter