Josi Lingg


kostenloses Benutzerkonto, Luzern
[fc-user:1677500]

Über mich

Die Kamera ist das Fenster zu meiner persönlichen Wahrnehmung und Interpretation der Wirklichkeit. Eine tägliche Entdeckungsreise! Mich packen die überraschenden und skurrilen Momente des Alltäglichen. Ebenso sehr liebe ich die Naturfotografie.

Den Entschluss zum Kauf einer Kamera fasste ich vor 30 Jahren während einer längeren Krankheit auf dem Spitalbett. Und danach hielt mich nichts mehr auf. Jede freie Sekunde war ich mit der Kamera auf der Pirsch. Nachts verschlang ich Fotobücher. Ich dachte und lebte Fotografie! Meinen zum Teil körnigen und nicht perfekten Bildern sieht man an, dass mich die Zeit der analogen Fotografie prägte. Den Schritt in die digitale Welt machte ich zögerlich. Einige Jahre lag die Kamera oft zuhause. Das fotografische Sehen übte ich aber auch ohne Kamera. Nun ist der Virus wieder ausgebrochen. Gottlob!

Kommentare 3

  • Uschi W. 11. Juni 2015, 7:58

    Guten Morgen Josi

    Dir ganz lieben Dank für die positive Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    Viel Spass weiterhin am fotografieren......
    LG
    Uschi
  • Hartmut Hees 13. Januar 2015, 6:55

    Hallo Josi
    Vielen Dank erstmal!
    Ja Musiker sind häufig Mehrfachtäter :) wobei es bei mir alles nur Hobby ist.
    setze dich mal auf Abo sonst verliere ich bei dem Bilderwust deine Bilder aus dem Auge.
    gruß
    Hartmut
  • gemsi 4. Januar 2015, 8:57

    Vielen Dank Josi!
    Du hast echt den "Blick"...habe gerade durch Deine Fotos geklickt - echt klasse, da kann ich eine Menge davon lernen!
    Grüsse nach Luzern!
    Gabi
  • 5 0
  • 71 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)