Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Johannes Hauser


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:2194021]

Über mich

Mit einer OM 1 fing es an. Das war in den 1970ern. Ein 1.4/50 mm war schon toll, dazu ein preiswerteres Zoom von Tamron. Probiert wurde viel, color positiv film und s/w negativ film setzten sich durch. Nach einer Pause gab es einen 2. Schub: Anmietung einer Kleinstwohnung und Umbau zur Dunkelkammer. Dunkelkammerpraxis, Lektüren von Fachbüchern und Fachzeitschriften, Besuch von Fotokursen an der VHS.
Neuerlicher Schub durch Kauf einer Practica BX 20 (https://de.wikipedia.org/wiki/Praktica_BX_20), gekauft mit Westmark im "Interschuppen" auf dem S-Bahnhof Friedrichstraße. Zu meinem Leidwesen wurde sie mir später aus meinem Zelt auf einem Campingplatz in Argelès-sur-mer gestohlen.
... wird fortgesetzt ...

Kommentare 1

  • 4 58
  • 55 97
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Coolpix L810
Nikon D3300
Nikkor 18 - 55
Nikkor 18 - 105