Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

jochimS


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1752137]

Über mich

Hallo, liebe FC-Gemeinde !

Zur Photographie bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen :

Ich benötigte Bilder für mein http://www.projekt-wortzeit.de.nr
Also mußte meine Urlalt-Kompakte herhalten. Die damit erzielten Bilder
waren mehr als bescheiden, und so erwarb ich eine neue Kompakte.
Ein guter Freund präsentierte mir darauf seine Brigde-Kamera, eine
Sony F 828 und da diese bei i-dingens gut gehandelt wurde, ersteigerte
ich eine für Kleines Geld.
Mein Fotographen-Instinkt erwachte : manuelle Blende, Verschlußzeit, ISO,
Belichtung.... Es kann losgehen, ein Hobby - im wahrsten Sinne - war geboren.

Schnell erreichte ich mit der F 828 die technischen Grenzen und so bin ich
nun ein Spiegelreflexer auf Canon 60D - ein Begeisterter, möchte ich hinzufügen.

Was mich interessiert?
ALLES ! Vor Allem, Kritik, wenn sie konstruktiv ist [ grins... ]

Meine Fotoziele :

http://www.jochimS.de.nr
repräsentieren eine Übersicht.

Wo das endet- wer weiß !
Makro interessiert mich,
und Portrait bzw. Menschen in der Natur und Urban-People.
Architektur und Bildbearbeitung am Mac sind z.Zt. meine Favoriten...

Ich denke, hier auf http://www.fotocommunity.de/ eine gute Gemeinschaft vorzufinden,
die einerseits mit Fachwissen, andererseits mit künstlerischen Eigenschaften
[ wobei das Eine das Andere nicht ausschließt ! ( nochmal grins... ) ]
eine Auseinandersetzung mit den vorliegenden Werken ermöglicht.

Ein konstruktives Brainstorming wünscht herzlichst

jochimS

Kommentare 6

  • Arnold G. 16. Dezember 2011, 19:35

    Hi Jochim, danke für deinen Komentar! das Foto wurde am 15.12.11 um zirka 21:00 aufgenommen.
  • Mellis Art 23. November 2011, 18:49

    Hi Jochim,
    Ich würde erst einmal woanderst hin blitzen,bis die Katze sich daran gewöhnt hat.
    Dann dürfte sie auch keine Probleme haben.
    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung.
    LG Melli
  • josefmarie 22. November 2011, 20:00

    danke für die netten Zeilen und die positive Beurteilung....das war so beschaulich ..man kann das gar nicht in einem Bild festhalten LG Josef
  • Chris Gebhart Photography 6. November 2011, 19:17

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin jede menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • Markus Grabher 6. November 2011, 16:54

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    LG



  • DEGI 6. November 2011, 13:26

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
  • 0 0
  • 25 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse