Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Joachim Sandvoß


Free Mitglied, Schwäbisch Gmünd
[fc-user:1765741]

Über mich

Hallo Ihr

Ich wurde auf diese Seite aufmerksam durch einen Kollegen und habe mir dann seine Bilder angesehen. Danach beschloss ich dann mich ebenfalls dort anzumelden und mal sehen, wie meine Bilder so bei den anderen ankommen.
Wenn ich so sehe, was einem da so alles geboten wird, so kann ich nur sagen, da kann ich mit meinen Bildern nicht mithalten
Aber man lernt ja nie aus und so versuche ich das beste daraus zu machen
Mal sehen wies weitergeht

Kommentare 20

  • GMapple 2. März 2012, 19:55

    Hallo, Joachim,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zum Schwan, es
    ist manchmal auch Glückssache wie das Licht gerade
    so ist. Dein Foto mit den Bahnschwellen gefällt mir
    auch ungemein gut. Wo das wohl hinführt?, so sagst
    Du. Hast Du auf den Schienen gelegen?
    LG
    GMapple
  • Bianca Daum 7. Februar 2012, 17:49

    Hallo Joachim,

    ich mag Deine Bilder, sie sind schlicht und trotzdem mit Aussagekraft. Der Brunnen in Schw. Gmünd konnte glatt auch in Augsburg stehen. :-)
    LG Bianca
  • araris 21. Januar 2012, 11:12

    Danke für deine Anmerkung bei meinem Bild . Mir geht es ähnlich, mit den hier gebotenen Bildern...
  • Jürgen Nowak 13. Januar 2012, 19:04

    Danke für die Anmerkung

    Miau
    Miau
    Jürgen Nowak


    mfg Jürgen
  • Carl-Peter Herbolzheimer 10. Januar 2012, 17:13

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind einige wirklich schöne Motive dabei. Leider fällt aber auch bei einigen eine gewisse Unschärfe auf und deshalb hier ein paar Tipps:

    1. Laß niemals den Automatikautofukus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muß aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.
    6. Schärfe nicht das gesamte Bild, sondern nur das Hauptmotiv, damit reduzierst Du auch den oft rauschigen Hintergrund wie Himmel usw.
    7. Wenn man zu stark weichzeichnet, geht das meist auf kosten knackiger Schärfe.

    Inbezug auf das Rauschen in den Aufnahmen, wäre die Verwendung des Gaußscher Weichzeichners von Vorteil.

    Ich weiß zwar nicht mit was Du fotografierst, aber ich empfehle eine Spiegelreflex mit guter Optik (reißt zwar ein Loch in die Ersparnisse - bringt aber auf Dauer auch mehr Freude), und hier dann in RAW die Aufnahme machen.

    So jetzt lass ich Dich das alles erstmal verdauen.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Mäusebussards Segelflug
    Mäusebussards Segelflug
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Johann Hackinger 4. Januar 2012, 8:08

    Hallo Joachim, herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem neuen Bild.
    An dieser Stelle ist der Inn nämlich nie so still dahinfließend. (Vornbacher Enge) Er muß sich durch die Felsen durchzwängen, um dann nach Vornbach wieder breit und ruhig dahinzufließen. Es war im Spätsommer und der Inn hatte wenig Wasserstand.
    Gruß Hans
  • beecute 4. Januar 2012, 7:56

    Lieben Dank für Deine Anmerkung zu meiner Kohlmeise.
    Eine gutes Jahr 2012 wünsch ich Dir!
    Gruss
    Beecute
  • Heidi Bange 2. Januar 2012, 18:25

    Lieber Joachim
    'Vielen Dank fuer Deinen Besuch und Deine Anmerkung.
    LG Heidi

    Sunset in Dubai
    Sunset in Dubai
    Heidi Bange
  • Rene' 31. Dezember 2011, 16:00

    Hallo
    Danke für Deine Anmerkung zum Bild.Guten Rutsch
    V.G.Rene'
  • Inge1 29. Dezember 2011, 16:37

    Lieber Joachim!
    Dankeschön für Deine nette Anmerkung.
    LG Inge1
  • Inge1 29. Dezember 2011, 15:59

    Lieber Joachim!
    Herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    LG Inge1


  • Omar Wolocha 28. Dezember 2011, 20:41

    Hallo Joachim,

    willkommen in der FC,
    wünsche dir viel Spass hier,
    .. und immer gutes Licht und volle Akkus,
    lg Omar
    ...hoffen...
    ...hoffen...
    Omar Wolocha
  • meyflower 27. Dezember 2011, 10:41


    Hallo Joachim,

    danke für deinen Kommentar, es freut mich wenn Dir das Bild gefällt.

    Grüsse

    meyflower
  • Canonier58 26. Dezember 2011, 10:35

    hallo joachim
    ein herzliches hallo und willkommen in der FC ich wünsche dir viel spaß und nette kontakte und vor allem immer gutes licht für tolle fotos
    lg willi
  • 1 0
  • 81 122
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse