Jannes Hank


Premium (Pro), Teterow
[fc-user:2440903]

Über mich

20-jähriger Fotograf und Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik aus der Bergringstadt Teterow.

Mein Name ist Jannes, ich bin ein 20-jähriger Fotograf und gelernter Elektroniker aus der historischen Bergringstadt Teterow. Bereits während meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, die ich im Februar 2024 erfolgreich in einem renommierten Teterower Elektrobetrieb abgeschlossen habe, war ich nebenberuflich in einer PV-Technik-Firma in Laage tätig. Dort habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt und mein Interesse an Photovoltaikanlagen und Batteriespeichersystemen vertieft, was mich dazu bewogen hat, meine berufliche Laufbahn in diesem Bereich fortzusetzen.
In meiner aktuellen Position in der PV-Technik-Firma in Laage widme ich mich nun der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen und Batteriespeichersystemen.

Meine Leidenschaft für die Fotografie, insbesondere im Bereich der Landschafts- und Naturfotografie, begleitet mich seit vielen Jahren. Bereits im Alter von 12-13 Jahren begann ich, meine Umgebung mit kleinen Digitalkameras und meinem Handy festzuhalten. Seit einigen Jahren arbeite ich nun mit einer hochwertigen Vollformatkameras und Objektiven der Marke Canon, um die Schönheit der Natur einzufangen. Für Aufnahmen aus der Vogelperspektive verlasse ich mich auf die DJI Mini 2 Drohne.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Kamera und Objektive:
• Canon EOS R
• Canon RF 16 mm F/2.8 STM
• Canon RF 35 mm F/1.8 Macro IS STM
• Canon RF 85 mm F/2.0 Macro IS STM
• Canon RF 24-105 mm F/4L IS USM
• Canon EF 70-300 mm F/4-5.6L IS USM
• Sony RX100, die ich auf Vollspektrum umgebaut habe

Sonstiges:
• Drohne: DJI Mini 2

Bild- und Videobearbeitung:
• Adobe Creative Cloud