Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

J. Pollmer


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1230225]

Über mich

Meine Motivation
====================================================
Warum ich fotografiere? Weil es Spaß macht.

Für diejenigen denen diese Erklärung zu einfach ist:
Fotografie vereint aus meiner Sicht auf eine grandiose Weise Technik und Inhalt. Jedes der beiden Elemente kommt ohne das Andere nicht aus. Demnach muss man sich mit beidem intensiv auseinandersetzen.

Das Zusammenspiel aus Einstellung der Kamera, Wahl des passenden Objektivs, Wahl der Perspektive, Wahl/Einstellung des Lichts, Wahl des Ortes, des richtigen Zeitpunktes und...

..des Zufalls bringt immer wieder aufs Neue erstaunliche Bilder zu tage.

Kurios und toll finde ich, wie ich mittlerweise (auch wenn ich keine Kamera dabei habe) immer und überall denke: "Wow, das wäre ein tolles Motiv!" Wenn ich in dem Moment meine Kamera dabei habe ist es dann die Krönung, wenn es mir gelingt dieses Motiv auch entsprechend einzufangen.

Jens Pollmer


Mein Werdegang
====================================================
- als Schüler erste Kontakte mit einer Praktika Spiegelreflex
- während Bund und Studium lange Zeit nichts :-(
- mit Abschluss des Studiums Kauf einer digitalen Spiegelreflex (D50)
- Mitte 2008 Umstieg D300
- immer wieder mal ein neues Objektiv

Ausrüstung
====================================================
Nikon D300, Sigma 70-200mm 2.8, Nikon 50mm 1.8, Sigma 105mm 2.8, Sigma 18-200mm 3.5-6.3 OS, Sigma 17-70mm 2.8-4.5, Sigma 24-60mm 2.8, Sigma 120-400mm 4.5-5.6, Nikon SB-600, Batteriegriff

Kommentare 4

  • Michael Freisen 15. April 2010, 21:08

    hallo jens,

    vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild.

    ich habe die farbe örtlich reduziert. selektiv habe ich noch nie gemacht, aber es klingt interessant.

    lg michael
    charging bull
    charging bull
    Michael Freisen
  • Franz Sußbauer 6. Juni 2009, 7:59

    Servus J.,
    mein Bild war deinem, Aufnahme der Pflanzstruktur wirklich ähnlich auch die Tonung des Himmels, wollte etwas mehr Dramatik in das Bild bringen, damit es eher wie etwas wirkt, dass man sich in Groß an die Wand hängen kann, weil es nicht mehr so realistisch ist.

    lg franz
  • Michael Nitzsche 1. Juni 2009, 23:14

    Grüße,
    Hab mein neues Profilbild erstellt und auch ne Bemerkung dazu abgegeben. Schau es dir bei Gelegenheit mal an, ob dir,das so passt.
    Außerdem besten Dank für deine Bemerkung zum Brennenden Himmel. Darf dir leider nicht verraten, dass Ausserirdische gelandet sind, sons
    Brennender Himmel
    Brennender Himmel
    Michael Nitzsche

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 1. August 2008, 22:18

    Hey Du,

    ich wünsche Dir, dass Du hier das entdeckst, was Du erwartest. Herzlichen Willkommen in der Welt der Magie. Herzlichen Willkommen in der FC:

    Lieben Gruss
    Frank
  • 0 0
  • 28 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse