Christian Frank


Premium (Basic), Stuttgart
[fc-user:2062885]

Über mich

Christian Frank ist Dipl.-Designer und Fotograf, Seminarleiter und Autor für Fotografie.

Hallo,
mein Name ist Christian Frank. Von Beruf bin ich Designer und Designmanager und von Natur aus bin ich neugierig und kommunikativ.
Die Fotografie fasziniert mich schon ein Leben lang. Anfangs natürlich mit der analogen Technik. 2013 kam nach der ersten Digitalkamera dann das iPad in mein Leben und die Faszination dieses neuen Werkzeugs, das Kamera, Dunkelkammer und Leinwand in einem Gerät vereint.
2015 führte mich der Gewinn des iPhone Photography Awards in der Kategorie Architektur weiter hinein in das Thema der Smart Devices und deren vielseitigen und einfachen Anwendungsmöglichkeiten.

Mit der Zeit waren die schönen Bilder ein Aspekt der Fotografie für mich.
Mein Hang zur Wissensvermittlung ließ mich zudem ergänzend die Fotoschule der "Zehn Künste" entwickeln.

Zwischenzeitlich hat sich meine fotografische Werkzeugpalette ausgeweitet. Neben dem Smartphone darf es heute auch mal eine Systemkamera mit verschiedenen Objektiven sein, um mein bildhaftes Statement von der Welt an die Welt abzugeben.

Last not least sind es nicht mehr die Bilder alleine, mit denen ich mich beschäftige. Zwischenzeitlich hat mich die Lust am Schreiben gepackt. So schreibe ich heute für verschiedenen Medien Artikel über Fotografie, Bildkomposition und Bildbearbeitung, online und offline. Auch für die fotocommunity erarbeite ich Fotokurse.
Meine Beschäftigung mit der Fotografie ist also vielseitig. Neben dem Fotografieren
halte ich Vorträge, gebe Seminare und veröffentliche Artikel.

Kommentare 4

  • achimschenk 3. März 2021, 19:57

    Hallo Christian,
    ich finde Deinen Stil sehr interessant und toll umgesetzt. Wirkt oft fast grafisch.
    LG Achim
  • christine frick 11. April 2015, 18:38

    Hi Christian,
    danke für deinen Eintrag in meinem Gästebuch!
    Ja, meine Spezialität ist die Tierfotografie, natürlich bevorzugt Motive, die ich mit meinem Hund realisiere. Am liebsten fotografiere ich mit dem Weitwinkel Objektiv, gerne darf es auch mal Fisheye sein und natürlich die Festbrennweite. Ich bin immer auf der Suche nach Lehrmeistern, die meine Bilder kritisch unter die Lupe nehmen, obwohl ich längst keine Anfängerin mehr bin und auch schon etliche meiner Bilder verkauft habe.
    https://www.seenby.de/christine-frick
    Danke auch für dein Kursangebot, jedoch denke ich, dass das Fotografieren mit dem iPad für mich ungeeignet ist. Ich brauche einfach eine Kamera, die ich im Griff habe in Verbindung mit meinen zahlreichen Objektiven.
    Wie gesagt, ich wohne ja ganz in der Nähe von der Schwäbischen Zeitung in Ravensburg und wenn du mal wieder in der Stadt bist, kannst du dich gerne melden.
    Schönes Wochenende!
    LG Christine
  • Angelo Aloisi 5. August 2014, 12:41

    Danke!!!
    Grazie mille, ciao Angelo
    Giochi al sole
    Giochi al sole
    Angelo Aloisi
  • staufner photography 13. Juli 2014, 13:33

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.



    Gruß
    Markus
  • 8 15
  • 97 79
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

iPhone
iPad
Sony Alpha 7 III mit diversen Objektiven