Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ingo Dumreicher Fotografie


Free Mitglied, Augsburg / Neusäß
[fc-user:579659]

Über mich

Keine Ahnung von wann der (unten angehängte) alte Profiltext war. Ich denke, das muss über 10 Jahre her sein. Ich versuch jetzt mal ein Come-back. ;-) Heute ist der 25.7.2018

NEUE Bilder gibt es übrigens hier zu sehen: https://www.instagram.com/ingo_dumreicher_fotografie/

Inzwischen bin ich 46 Lenze alt und nun seit bereits 12 Jahren selbständiger Fotograf, nachdem ich 18 Jahre in der Bank gearbeitet habe. ;-)

-------------------------

Hallo liebe fc-ler,

Zeit für einen neuen Profiltext (der alte war wirklich alt... ;-):

Seit Januar 2007 lebe ich nun vollständig von der Fotografie und muss leider feststellen, dass meine Kreativität dadurch etwas auf der Strecke bleibt. Ich versuche nun, mich wieder mehr von Euch inspirieren zu lassen und meiner Fotografie frischen Wind zu verleihen.

Gleichgeblieben ist meine Einstellung zu kritischen Kommentaren: NUR HER DAMIT, denn ohne die lern ich nämlich nix! :-)

Viele Grüße und "gut Licht"
Ingo

PS: Meine Buddy-Liste wurde völlig erneuert. Wer drauf kommen will, schafft das am ehesten durch EHRLICHE, KRITISCHE Kommentare und NICHT durch Beweihräucherungen (außer, sie sind angebracht... *lach*).

********************************************************************************

Und bitte KEINE Danksagungen mit oder ohne Bildverlinkungen!

********************************************************************************

Was ich GAR NICHT leiden kann, sind Votingaufforderungen und Anmerkungen mit Verlinkungen zu eigenen Bildern. Also lasst es bitte bleiben.

Kommentare 104

  • Roland Eichler 27. Juli 2010, 11:15

    Hab eben auf Deiner Homepage Deinen Werdegang gelesen... kommt mir irgendwie so bekannt vor ;-).
    Nur mit dem Unterschied, dass ich den Absprung derzeit vorbereite und aus "altersbezugsgründen" erst ende nächstes Jahr vollziehen möchte... :-)!
    Tolle Arbeiten bei Dir!

    Alles Gute weiterhin, lg, Ron
  • Sergio Bretel Morales 29. Juni 2010, 5:58

    Great Pictures
  • KPK 25. März 2010, 14:28

    Aha, hier also auch! ;-)
    Tolles Portfolio!
  • cosmosgirl 12. Oktober 2009, 14:07

    Ein TRAUM nach dem anderen hier !

    Claudia
    . just the model
  • little su 3. September 2009, 13:17

    ☻/
    /▌ *winke winke*
    / \
  • D.a.g.e.g.e.n. 31. August 2009, 8:33

    ein sehr ansprechendes portfolio hast du.ich musste lachen, über die anmerkung "feines licht" machen wir uns immer lustig ;), aber ich hab mir deine fotos angesehn, und daher nehm ich es als kompliment.
    grüße
    hubert
  • Olga Hörner 17. März 2009, 21:21

    Danke.
    Finde deine Bilder super schön, muss selber noch ein bisschen üben ;)
    lg. Olja
  • F. Utz 5. Januar 2009, 23:29

    Servus aus Augsburg!

    Anständige, solide Arbeit wird hier gezeigt. Schoener Bildaufbau, gute Tonung u. kreative Ideen.

    Und das in Augsburg.

    Weiter so!

    lg aus dem thelotviertel, f.utz
  • K. Schnupps 12. November 2008, 13:53

    schöne worte am tristen tag- ich danke dir :) dunkelorange
  • Udo Giacomozzi 19. Oktober 2008, 16:56

    Ich habe zwar deinen Profiltext gelesen, lasse es mir aber dennoch nicht nehmen zu sagen, dass deine Aufnahmen in Punkto Kreativität und Umsetzung sehr positiv hervorstechen. Ich bin gespannt auf neue Fotos in deinem Account.

    Da du aber auf Vorschläge bestehst: Wie wäre es mal mit Composings, wie z.B. kombinierte Voll- und Detailaufnahme nebeneinander? In deinem Portfolio finde ich auch wenig Fotos, die auf Natürlichkeit abziehlen - wie z.B. eine herzhaft (also natürlich) lachende Frau, was schließlich auch gekonnt sein will.

    Denke aber dennoch, dass ich und andere viel von dir lernen können. Ich appelliere daher auch bei dir, in der Bildbeschreibung auch ein wenig zum Setup zu verraten. Mich z.B. gefällt deine Lichtführung sehr gut und die Position und Wahl der Lichtquellen sowie den EBV-Anteil wären mehr als sehr interessant zu erfahren.

    LG aus Italien - und weitehin viel Erfolg!
  • pkhe 20. September 2008, 11:41

    Danke für Deine netten AM ;-), ich habe mich gefreut und wünsche Dir ein schönes, sonniges und erholsames WE
    LG Petra
  • Max Veronesi 17. September 2008, 10:16

    wow, what a great Style
    you are one of my favorite photographer in FC
    Ciao
    max
  • Bettina Leppert 23. April 2008, 23:05

    Juhu!
    Wollt nur mal wieder "Hallo" sagen. Schon lange nicht mehr gesehen ;).
    Hoff es geht Dir gut?
    Bin gerade viel am experimentieren und es wird immer besser, hab ich zumindest das Gefühl :D
    Wünsch Dir noch viel Spaß bei Deiner schönen Arbeit.
    LG Betti
  • Der Boschdi 10. April 2008, 10:33

    schoene bilder - bist orange!

    gruessla
    boschdi
  • Uwe1006 9. April 2008, 7:51

    Hallo Ingo,

    schon klasse was ich hier so bei dir sehe.
    Da schau ich jetzt öfter vorbei und das sicher nicht nur weils gestern Abend bei Heiko ja recht lustig war.

    LG, Uwe
  • 563 22
  • 7.870 6.879
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Canon 5D Mark IV
2x Canon 5D Mark III
1x Canon 5D (ohne Mark. DAS ORIGINAL!)
1x Canon 70D (zum Filmen super geeignet)
Canon 17-40/4 L
Canon 24-70/2,8 L
Canon 70-200/2,8 L
Canon 22/2,8 STM
Canon 85/1,8
Sigma ART 35/1,4
Sigma ART 50/1,4
... und ein paar weitere Linsen, deren Erwähnung nicht erwähnenswert ist. ;-)