holofoto


kostenloses Benutzerkonto, Simmerath
[fc-user:1907078]

Über mich

Profil: Baufach / BJ-58 / Naturverbunden / Eifelfann / Pilzfreund
Mich fasziniert Licht und:
1.) Neues zu entdecken und zu versuchen.
2.) die Faszination "mittelgroßer" Sensoren zu erleben.
3.) welche Entwicklungen bei Technik und Software möglich ist.

Phase I: 1978-1985 erste Nah-Fotos, Dias und Heimlabor (s-w) /
Phase II: 1990-2009 3D- Schwerpunkt_ HOLOGRAFIE (3d-holo.de) /
Phase III: seit ca. 2009 wieder ernsthaftere Foto-Motive, bei denen Bekanntes nicht sofort erkannt wird, Nah- und Makroaufnahmen, Panoramen, Anaglyphen.

Das vorrangige Interesse galt mehrere Jahre der HOLOGRAFIE ( LINKS). Nahfotografie betrachte ich eher als Jugendsünde... oder Laster. Die dabei empfundene Freude, verhalf mir dazu, trotz schwindender Sehkraft inzwischen mehr zu entdecken und mich von den Unbilden im "Peterprinzip" abzulenken.
Für Recherchen verwendet: https://www.startpage.com

Kommentare 5

  • Maggi81 15. März 2013, 0:50

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar ! Sehr schöne Bilder hast Du hier - interessant und auch mal was Anderes !

    Gruß Magnus
  • Christian Johannes Michel 13. Februar 2013, 23:31

    Hallo und herzlich willkommen in der FC und danke für Deine Anmerkung zu meiner Flechten/Apothecien Aufnahme.Ich wünsch Dir allzeit gut Licht und die passende Blende.

    Gruß,christianjohannes
  • Carl-Peter Herbolzheimer 8. Februar 2013, 21:00

    Hallo erst Mal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei. Man bemerkt auch die Mühe, die Du dir gibst, nach schönen Motiven zu jagen.

    Als Schärfehilfe, falls Du es noch nicht kennst: (soll aber nicht heißen, dass Deine Bilder nicht scharf wären)
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen und hoffe Dir mit meinen Anmerkungen nicht zu sehr auf die Füße getreten zu haben.
    Gruß Peter
  • Michael Artelt 3. Februar 2013, 11:01

    Hallo und herzlich Willkommen in der fc.
    Gleichzeitig Sage ich danke für die Anmerkung zu meinem Bild

    AG Michael
  • Thomas Nagel 3. Februar 2013, 7:09

    Wilkommen in der FC lieber Lutz! Hat es Dich nun auch hierhin verschlagen. Nun können wir uns immer mal wieder hier auf der Platform "Das Neuste" gegenseitig zeigen. Es macht immer wieder Spaß, wenn men sich mal in der Eifel trifft miteinander zu Quatschen und interessantes auszutauschen. Ich wünsche Dir hier viel Spaß, obwohl man hier auch schonmal aneckt, oder Kommentare erhält, die nicht wirklich Sachlich, sondern unterhalb der Gürtellinie landen. Aber das sollte einem Fotografen aus Leidenschaft egal sein ;o) Es kommt immer auf die Betrachtungsweise und den subjektiven Geschmack und Toleranz an. Bis bald mal wieder in der Eifel.
    LG
    Thom
  • 3 0
  • 83 57
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

meine Praxis:
* Neugier ist Alles / * so wenig Technik ... und so gutes Licht wie möglich / * so viel Versuche wie nötig

1. vorrangig "Ricoh GX 200"
2. selten: Canon 300 (va. für Makro-Versuche)
3. Fuji Finepix Real 3D-W1
4. Diverses: Ringbeleuchtung, Punktleuchten, Blitze, Eigenbauten, 1-Bein u.a. Stative