Heiko Held HL


kostenloses Benutzerkonto, im Norden
[fc-user:1546374]

Über mich

Fotografieren ist unser Hobby, wir habe eine Vorliebe für Fetisch/SM oder an mystischen Orten zu fotografieren. Da wir noch keine Profis sind und auch noch keine perfekte Ausrüstung vorhanden ist, sind die Bilder natürlich noch nicht ideal! Wir arbeiten daran, über konstruktive Kritik ärgern wir uns nicht sondern nehme diese als Anregung für Verbesserung gerne entgegen. Besserwisser und Menschen die alles bemängeln werden ignoriert! Sonst freuen wir uns über Kommentare.
Kamera: Canon 500 D EOS

Kommentare 6

  • Franco Ergoi 11. November 2010, 20:47

    Hi Heiko,
    meine erste war ne 350D. Die hat mich fast den letzten Nerv gekostet. Aber ich fotografiere imer noch mit Canon. Mach mal nen Backfocus test.
    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=20872
    Dein Start hier ist Klasse und dein Modell Top. Hier kommt sicher keine

    vG Franco
  • Manuel Grund 19. Oktober 2010, 17:05

    Vielen Dank für deine Stimme bei unserem Foto-Battle.
    Gewonnen hat eindeutig Bild Nr. 3 von Daniel - Schmidt .
    Clock (Battle #5)
    Clock (Battle #5)
    Daniel - Schmidt
  • sony63 18. Oktober 2010, 11:20

    erst mal willkommen hier, danke für deine anmerkung !
    lg
  • Heiko Held HL 12. Oktober 2010, 16:13

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für den netten u. hilfreichen Hinweis, Du hast völlig Recht das Objektiv benutzen wir! Hatte auch schon ein Objektiv von Tamron gekauft passte leider nicht! Gerne werde ich die 100,-- Euro investieren, schaue mir das Objektiv an. Wie Du bei den Bilder mit dem Motorrad sehen kannst, dort hatten wir ein Leihobjektiv Wert 1.100,-- Euro und das merkt man sofort. Viele Grüße
    Heiko
  • Andreas Nödler 12. Oktober 2010, 15:49

    Hallo Heiko,
    ihr habt wirklich sehr gute Bilder gemacht. Tolle Ideen, starke Kulissen und passendes Outfit! Es hapert noch etwas an der fotografischen Umsetzung, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Kamera ist OK, vermutlich nutzt du das mitgelieferte 18-55 Kitobjektiv von Canon. Es würde sich lohnen, 100 Euro in das 50 1,8 von Canon zu investieren. Das ist eine sehr gute Portrait-Linse die jeden Cent wert ist. Durch die kleiner Blende kannst du das Motiv besser vom Hintergrund freistellen, ausserdem werden die Fotos dann richtig scharf.
    Wünsche Euch weiterhin viel Spass beim Fotografieren!
    Gruss
    Andreas
  • Heiko Held HL 30. September 2010, 15:45

    Ja Danke, sehr nett!
  • 10 65
  • 17 83
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse