Über mich
Bin Autodidakt und fotografiere seit meinem 10. Lebensjahr. Seit 2001 digital.
Angefangen hat es mit einer KB-Kompaktkamera von Revue (Quelleversand) - die "Älteren" werden sich erinnern... über weitere analoge SLR von Pentax landete ich dann im digitalen Zeitalter zunächst bei Nikon und jetzt seit Jahren bei Fuji X-Modellen.
Daneben habe ich mich immer für die G1X-Modelle von Canon begeistert als "immer-dabei-Kamera"; derzeit also die G1X Mark III. Aus der Zeit, in der ich mein eigenes Studio hatte, sind noch einige Ausrüstungsgegenstände rund ums Thema Licht vorhanden, die gelegentlich noch zum Einsatz kommen.
Meine primäre Ausrichtung gilt derzeit Themen wie Landschaft (geht immer ...) Heimat, Architektur, Food und Experimentelles.
Freue mich jederzeit über konstruktive Kritik - sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet!
Daneben habe ich mich immer für die G1X-Modelle von Canon begeistert als "immer-dabei-Kamera"; derzeit also die G1X Mark III. Aus der Zeit, in der ich mein eigenes Studio hatte, sind noch einige Ausrüstungsgegenstände rund ums Thema Licht vorhanden, die gelegentlich noch zum Einsatz kommen.
Meine primäre Ausrichtung gilt derzeit Themen wie Landschaft (geht immer ...) Heimat, Architektur, Food und Experimentelles.
Freue mich jederzeit über konstruktive Kritik - sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet!




ArnoFG 30. Mai 2026, 16:01
Hallo Nobert, danke für deinen Besuch bei meinen Bildern und deine Lobe.VG Arno
martin.cachej 30. Mai 2026, 13:56
Wer so schöne Fotos macht, dem gebührt LobFernando Anzani 17. Mai 2026, 18:45
Thank you very much. Ciao. Fernando."Fero de Gondola"
Fernando AnzaniFernando Anzani 11. April 2026, 20:26
Grazie infinite per la visita e l'attenzione data alle mie foto, molto gradite. Ciao. Fernando.Au café Florian à Venise.
Fernando AnzaniDuna a Maspalomas.
Fernando AnzaniLa via dello shopping
Fernando AnzaniSpessart 10. April 2026, 20:52
Hi Norbert,vielen dank, für das Lob
t.foto 8. April 2026, 10:06
Hallo Norbert, danke für deinen Besuch und die netten Worte. Freut mich, auf einen G1X-Fan zu treffen. Ich habe nur noch diese Kamera. Für meine "Touren" ist sie ideal. LG RichardBernd Küllmer 27. März 2026, 12:20
Vielen Dank für deine Lobe.Grüße von Bernd aus
Marburg an der Lahn
HagenB. 24. Februar 2026, 22:50
Hallo Norbert,freut mich, dass Du auf meinem Profil warst.
Es gibt einfach Länder, die für Fotografen besonders interessant sind.
Meine Wunschliste ist da noch sehr lang :-)
Viel Freude jedenfalls weiterhin bei unserem gemeinsamen Hobby.
Liebe Grüße nach Kernen i.R.
Hagen
Giorgio Montani 18. Februar 2026, 14:58
Grazie mille per i graditi apprezzamenti. Ciao. Giorgio.WRaschke 20. Januar 2026, 17:16
Dien Portfolio enthält durch die Bank sehr professionelle, ansprechende Bilder hinsichtlich Aufbau, Farbgestaltung, Motivwahl. Zur KI: "Leider" bzw "interessanterweise" macht sie fast alles, wenn ein Auftrag ("prompt") entsprechend erstellt wird. Das komplette Foto oder die Grafik entsteht auf diese Weise. Ich bearbeite alle nach, weil sie oft etwas plump und "platt" wirken. Manches klappt auch überhaupt nicht, das Ergebnis ist oft eine "Wundertüte". 80 Prozent lösche ich wieder. .Hat mit Photographie eigentlich nichts mehr zu tun, macht aber viel Spaß. Liebe Grüße Werner