Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gregor Koppel


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart
[fc-user:727971]

Über mich

Ich suche – oft unbewusst – in meiner Umgebung nach schönen visuellen Erlebnissen oder optischen Reizen. Wie durch den Sucher in einer Kamera betrachte ich häufig Details des täglichen Lebens: Formen, Farben und Linien, deren Zusammenspiel im Licht oder deren perspektivische Verzerrungen. Diese ästhetischen Erlebnisse und Entdeckungen sind leider oft hinter unserem grauen Alltag versteckt und nicht immer – und nicht für alle, natürlich auch nicht für mich – auf den ersten Blick zu sehen, oft sogar erst am Monitor, wenn man sich Zeit und Ruhe nimmt. Manchmal ist weniger mehr. Da ich nicht mit Pinsel und Farbe umgehen kann, dafür aber etwas technisch angehaucht bin, benutze ich den Fotoapparat und später den PC, um diese Eindrücke zu vollenden und zu speichern und den anderen Fotobegeisterten meine Sicht der Welt zu zeigen. Lob oder Kritik zu ernten gehört auch dazu.

Der Umgang mit „lebenden Objekten“ liegt mir nicht so sehr: Menschen dazu zu bringen, aussagekräftige Posen oder Gesichtsausdrücke anzunehmen, das ist nicht mein Ding. Natur, Landschaften, Architektur und Technik fügen sich dagegen bereitwillig meiner Bildgestaltung und sind daher meine bevorzugten Motive.

Kommentare 26

  • Simone Mathias 17. Juni 2013, 13:36

    hallo gregor,
    auch ich bin oft "bei dir daheim". aber selten habe ich stuttgart so schön gesehen wie durch deine augen. kompliment. sehr schöne fotos. vielleicht eine kleine anregung: schreib mal unter deinen motiven wo alles ist. ich zumindest möchte mir vieles angucken.
    liebe grüße aus fellbach,
    simone
  • Andrzej Estko 16. August 2012, 19:39

    Hallo, die Moselschleife habe ich mit Tokina 11-16 mm bei 11 mm fotografiert. Danke für deine Anmerkung!
    Grüsse, Andrzej
  • Grazyna Boehm 31. Dezember 2011, 17:00

    Gregor!!!
    Alles, alles Gute für das Jahr 2012!!!
    Gruß, Grazyna.
  • wfl 23. August 2011, 8:58

    Hallo Gregor
    Danke für Deine Anmerkung.
    Schloss Dyck spiegelt sich auf einer dünnen Eisschicht
    Schloss Dyck spiegelt sich auf einer dünnen Eisschicht
    wfl

    Freut mich sehr das Dir mein Schloss Dyck Foto gefällt.
    lbg wfl
  • Grazyna Boehm 3. Februar 2011, 21:45

    Dieses Bild auch für Dich Gregor!!!
    Viele liebe Grüße und alles Gute, Grazyna.
  • Grazyna Boehm 15. Januar 2011, 22:05

    Für Dich Gregor.
    Gruß, Grazyna.
  • Grazyna Boehm 15. Januar 2011, 12:21

    Für Dich Gregor!

    Grazyna.
  • Grazyna Boehm 1. Januar 2011, 2:36

    Gregor, ich wünsche Dir ein glückliches Neues Jahr!
    Liebe Grüße, Grazyna.
  • Grazyna Boehm 12. Dezember 2010, 10:13

    Danke Gregor :-)
    Ja, ich hatte viel Zeit für mein Hobby. Ich bin schon über ein Monat krank geschrieben wegen Kniegelenk- Operation. Geht schon aber besser , kann ich schon langsam allein laufen ohne Hilfe :-)
    Viele liebe Grüße nach Stuttgart, Grazyna.
  • roland gruss 4. Dezember 2010, 18:58

    ich bedanke mich für deine anmerkung
    einen schönen abend
    danke für deinen tipp
    es soll hier...
    es soll hier...
    roland gruss

    ich hoffe die biber werden nicht so gross ;-))
    lg roland
  • Grazyna Boehm 2. Dezember 2010, 10:22

    Danke Gregor :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Grazyna Boehm 14. Oktober 2010, 9:50

    Danke Grzegorz :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Sandra_k 5. September 2010, 21:03

    hehe Danke für deine Anmerkung!
  • Grazyna Boehm 4. September 2010, 12:46

    Noch ein mal, Danke Gregor!
    Ich habe Gestern neue Bilder gemacht, jetzt klappt immer :-) Der alte Programm ist schon weg :-)))
    Ich wünsche Dir und deine Familie schönes Wochenende.
    Liebe Grüße nach Stuttgart, Grazyna.
  • Grazyna Boehm 2. September 2010, 20:45

    Danke Gregor!!!!
    Gruß, Grazyna.
  • 26 24
  • 371 145
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K20D
seit Oktober 2012: Nikon D600