Gongolf


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal
[fc-user:1879687]

Über mich

Im April 2012 habe ich mir einen lang gehegten Wunsch endlich erfüllt - ich habe eine Digitale Spiegelreflex Kamera erworben.

Die Fotografie hat mich schon immer fasziniert, aber bisher hatte ich nur "günstige" Kompakt Kameras in Gebrauch. Ich hatte immer die notwendige finanzielle Investition gescheut. Aber schließlich hatte ich genug von verrauschten, unscharfen und schlecht belichteten Fotos. Der Entschluß war also gefasst!
Die Umsetzung erwies sich allerdings erwartungsgemäß als nicht ganz einfach. Das Angebot an entsprechenden Kameras ist nahezu unüberschaubar. Was nimmt man da? Welchen Hersteller, welches Modell, welche Funktionen sind mir wichtig?

Die nächsten Wochen verbrachte ich also mit dem Studium von einschlägigen Fachzeitschriften und Testberichten. Irgendwann kristallisierte sich schon mal der Hersteller heraus: Sony. Die SLT Technik scheint mir für meine Verwendungszwecke und Bedürfnisse recht vielversprechend zu sein.
Das Modell wurde schließlich durch das zur Verfügung stehende Budget bestimmt. So nenne ich jetzt eine Sony Alpha 55 mein Eigen.

Und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Die Kamera macht einfach Spaß und die Fotos sind mit denen aus "kompakten" Zeiten nicht mehr zu vergleichen. Ich könnte mir sogar vorstellen, in nicht allzu ferner Zukunft auf ein "größeres" Modell umzusteigen. Die Alpha 77 ist schon sehr verlockend. ;-)
  • 0 2
  • 45 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony SLT alpha 55
Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II
Sony 18-55mm f/3.5-5.6 DT SAM (SAL-1855)

Geplante nächste Anschaffung:
Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1