Gerhard Strohm


Premium (Basic), Tuningen
[fc-user:684670]

Über mich

"...Ist ein Bild nicht gut genug, warst du nicht nah genug dran..."
Dieses Zitat von Robert Capa bezieht sich nicht nur auf die Entfernung zum Motiv.

"... Ein Porträt nimmt man nicht alleine auf, der andere schenkt es einem !... "
Ein Zitat aus dem Film, das Salz der Erde, über den brasilianische Fotograf Sebastião Salgado.

Hallo, ich freue mich, dass du mein Profil gefunden hast.
Wenn Du hier bist kannst du auch gerne einen konstruktiven Komentar zu meinen Fotos hier lassen. Danke.

Hier eine kurze Selbstdarstellung
- Ich fotografiuere gerne Portraits ohne großen technischen Aufwand.
- Setze auch gerne deine eigenen Ideen um...., was wann und wo du willst.
- Meist auf TFP / TF- CD Basis, einfach aus Freude am fotografieren.
- Gerne auch Auftragsfotografie wie zum Beispiel: Hochzeiten, Kommunionen, Konfirmation, Gruppen, Kinder...

Melde dich, dann fotografieren wir.

- Digital - Kreativ - fast Professionell - Preiswert - gerne TFP.

Die DSGVO gilt auch für mich und meine Fotos.
Diebstahl wird rechtlich verfolgt und bestraft.

Ausrüstung:
Fuji X-H1, Fuji XE2s, Nikon D800,
Fuji Zooms und Festbrennweiten von 10 bis 140 mm.
Nikkor Micro 105 / 2,8 VR
Tamron 24-70 / 2,8

SB 800 / SB 910
Hensel Studio Blitzanlage

Kommentare 8

  • Markus Spingler 19. Oktober 2020, 21:51

    Hallo Gerhard, danke für Dein Lob. Ich gebe es gern an meinen Sohn weiter. Er wird sich freuen ;).
    VG

    Markus
  • Markus Spingler 28. September 2017, 22:37

    Hallo Gerhard, so trifft man sich wieder :). Vielen Dank für Dein Lob!
    Grüße Markus
  • Nela11 17. November 2012, 20:18


    Vielen Dank für die lieben Worte!!!
  • Nela11 4. Oktober 2012, 9:11

    Blätterlinge
    Blätterlinge
    Nela11
    Danke gerhard! ;))
    Schöne restliche Woche!! Und liebe Grüßle, Dany
  • Nela11 7. September 2012, 21:25

    Vielen Dank! freut mich sehr wenn Dir meine Abeit gefällt ;)
  • EuleP 28. November 2011, 19:41

    Schönen guten Abend auch,
    Werner ist so begeistert von dem Sigma Objektiv und Euer mail-Kontakt so nett, da musste ich doch gleich mal stöbern. (Ich bin die nicht immer bessere Hälfte mit dem Steckenpferd Portrait.)
    Hat Spaß gemacht, bei Dir rein zu schauen und ich habe schon Ideen "geklaut" :o) Vor allem die Hochzeitsbilder gefallen mir.
    Auf hoffentlich bald
    Petra
  • Susanne Piovano 5. Juni 2008, 12:41

    Ja hallo Gerhard, jo bin wieder da.
    Kämpfe mich gerade durch mein Photoshop-Buch.
    Bei der Vernissage letzte Woche hattes Du die mutigsten Fotos und Katja die spannendsten. War interessant.
    Schöne Grüße
    Susi
  • PSK Photo 6. August 2007, 19:48

    Hallo Gerhard,

    bin grad zufällig auf dein Profil gestoßen..sieht ja noch recht neu aus...deswegen ein Tipp...nutz den vollen Speicher & lade deine Fotos mit ~150kb hoch, mit den bisherigen "Pixelmassen" um die 40kb wirst du kaum Anmerkungen bekommen. Weil sie schlichtweg kaum was über die Qualität der Fotos aussagen.
    Klar besteht dann die Fotodiebstahlgefahr usw...aber naja damit muss man im Internet leider leben.

    Gruß PSK

    PS: zu den Fotos, was man bisher sieht (trotz den ~40kb) wirkt auf jedenfall schon einmal sehr interessant^^


  • 25 8
  • 211 62
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fuji X-H1,
Fuji XE2s,
Nikon D800,
viele Objektive.
Blitzanlege.