Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

fotoart.derendinger


Premium (Basic), Thörigen
[fc-user:1699131]

Über mich

Ich arbeite als Amateurfotograf seit geraumer Zeit und lerne täglich neues. Für mich ist Naturfotografie Erholung und bleibt ein Hobby. Im Alltag ist Stress mein Dauerzustand und die Fotografie gibt mir wieder Kraft und Idee für Kreatives.
Die Natur bietet so vieles an, man muss es nur sehen. Das seht ihr lieben Fotografen/Innen an meinen Fotos. Ich liebe die Tierwelt im kleinen Format aber auch die Natur und das Wetter. Die Stimmungen der Natur ist jedesmal anders und verlangt eine stetige Herausforderung. Meine Wünsche sind Reisefotos wie Schweden, Norwegen, Finnland, Irland (bereits besucht), Kanada, Australien (Tasmanien) und die Karibik (ich bin da schon sehr oft gewesen mittels Sailboat-Charteringt the Moorings). Peoples Fotoshooting ist ebenfalls eine Leidenschaft, die ich bereits lernen durfte bei nudeArt.ch
Leider blieb mir in der letzten Zeit sehr wenig Zeit dazu und musste aus diesem tollen und interessanten Verein austreten, vielleicht später wieder. Vielen Dank für alles an Martin Zur Mühle und Team.
So ich wünsche euch allen stets gut Licht und vielen Dank an alle, die bereits bei mir eine oder mehrere Anmerkungen geschrieben haben. Ab jetzt werde ich wieder mehr im FC sein. Liebe Grüsse aus Thörigen (nicht mehr aus Huttwil)
Edit: 6.1.2013
Update 05.05.2014 Das Profilfoto stammt vom CPS Workshop 2013. Ich durfte damals das Canon 800mm testen.

Kommentare 7

  • mumie 26. Februar 2013, 17:53

    Vielen Dank Res für deine Anmerkung.
    LG aus Lützelflüh,
    Hansueli
  • teddynash 11. Juni 2011, 10:07

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • fotoart.derendinger 8. Juni 2011, 23:18

    Hello Peoples, thanks for you Feedbacks. Thats very fine and cool. Have a nice Light and more...Greets Res - fotoart.derendinger
  • Maik Köster 7. Juni 2011, 15:06

    Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken.
    Bettina Rheims


    Hallo erst mal!
    Und ein herzlich willkommen im Club der Bildermacher, Fotografen, Hobbyfotografen, möchte mal gern Fotografen, Spinner & Verrückte, Klugscheißer, alles Besserkönner, und auch ganz normale Leute. Ich hoffe Du findest hier nette Kontakte und auch Anregungen zum ausleben deines Hobbys.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß und immer gute Motive.
    Text und Rechtschreibfehler Copyright © by Maik Köster
    Gruß Maik
  • Bodos Fotodesign 7. Juni 2011, 11:33

    Herzlich Willkommen in der "FC"! Ich wünsche Dir hier viele "Freunde" und positive Anmerkungen.
    Viel Spaß hier unter den "Fotoverrückten"!
    Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden
    Immer das Licht dort wo du es Brauchst.

    lieben Gruß

    Bodo
  • Chris Gebhart Photography 6. Juni 2011, 23:47

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen so fängts gleich super an... xD
    Wünsche dir weiterhin jede menge Spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris Gebhart Photography
  • fotoart.derendinger 6. Juni 2011, 23:19

    Hallo Leute, hei ist ja super, danke für Eure Anmerkungen. Das hat mich gefreut und ich wünsche uns allen stets gut Licht und schöne Motive.

    LG Res - fotoart.derendinger
  • 9 0
  • 234 106
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Neu zugelegt habe ich nun die Canon 5D Mark III. Sie ist für Naturfotografie perfekt und hoffe auch für Hochzeitsreportagen.
Dazu habe ich noch die Canon 1D Mark IV und verschiedene Canon Objektive, wie ein 16-35mm f2.8; 24-105mm IS L f2.8; 300mm f4.0 IS L; Makro 100mm Typ II f2.8 IS L; Flash: MT-24EX Makrodoppelflash; 580-EX II; Extender 1 1/4 Typ II; Stative: Gitzo Carbon mit einem Giotto MH 1300 Kugelkopf; Velborn 3-stufig; ganz selten benutze ich als Knipser die Panasonic Lumix FZ-30 mit einem Teleadapter bis 720mm.
Neu zu meiner Ausrüstung ist ein Sigma 150-600 (neue Modell) dazu gekommen.
Eine weitere Knipskamera ist mein iPhone 7plus seit Mai 2017