Dr. Blacky


Premium (Pro)
[fc-user:2616204]

Über mich

Hallihallo,

Schön, dass Du auf meiner Profilseite vorbeischaust!

Ich heiße Georg und lebe in Tirol.

Als Teenie habe ich eine Minolta 7000 geschenkt bekommen, welche mich auf Berg- und Klettertouren und einigen Reisen stets begleitet hat. Schon damals habe ich gemerkt, dass es mir richtig viel Spaß macht, schöne Momente auf Dia festzuhalten. Nachdem ich diese Kamera jedoch nach einer sehr durchnässten Zeltnacht nicht mehr zum Leben erwecken konnte, mußte eine neue her. Nach langem Sparen konnte ich mir eine Minolta Dynax 9xi mit einem Minolta 20mm 2,8 Festbrennweite zulegen und mit dieser Kombination viele schöne Touren und Reisen erleben. Vor allem in Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika. Nachdem die Digitalfotografie Einzug gehalten hat, war der Umstieg auf eine Sony Alpha 7 II vorgegeben, da ich mit dem dazugehörigen Adapter meine alten Minolta Objektive weiterhin benutzen wollte. Momentan fotografiere ich mit einer Sony Alpha 7 IV hauptsächlich auf meinen Bergtouren und Reisen.

Ich habe mich hier bei der community angemeldet, um neue Freunde zu finden und zu lernen, um mich fototechnisch weiter entwickeln zu können.

Ich freue mich auf einen interessanten, lehrreichen und spannenden Austausch!
  • 3 0
  • 32 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Minolta Dynax 9xi (im Ruhestand)
Minolta 20 mm F2,8
Minolta 50 mm F1,4
Minolta 100 - 300 F4,5 - 5,6 Apo
Panasonic DMC-LX2
Sony Alpha 7 II
Sona Alpha 7 IV
Sonnar® T* FE 35 mm F2,8 ZA
FE 24mm F1.4 GM
FE 70–200 mm F4 G OSS
FE 200–600 mm F5,6–6,3 G OSS
Sony 1,4fach-Telekonverter
LA-EA5