Digitangel


kostenloses Benutzerkonto, Eppelborn
[fc-user:1246772]

Über mich

Mein Real-Name ist Stefan; ich bin Jahrgang 1970 und habe 2 Kinder, nämlich eine Tochter von 5 und einen Sohn der im November 2009 geboren wurde.
Ich beschäftige mich seit rund 10 Jahren mit Fotografie.
Angefangen habe ich mit mehreren digitalen Kompaktknipsen, zu nennen wären unter anderem
- Casio QV4000
- Canon Ixus II
- Canon Powershot G2
- Canon Ixus 70

2008 bin ich in der Welt der Spiegelreflexfotografie eingestiegen. Meine erste Kamera war die Nikon D40, mit der ich jede Menge Spaß hatte.
Seit Mitte 2009 fotografiere ich nun mit einer Nikon D90 und einigen Gläsern.
Meine bevorzugten Fotomotive sind:
- Industrie (bevorzugt bei Nacht)
- Natur
- Personen, meist meine Kinder ;-)
- Architektur
- ...noch einiges mehr...

Die reine Fotografie ist für mich nur ein Bestandteil des Entwicklungsprozess eines Fotos. Meine zweite große Leidenschaft ist nämlich darüber hinaus die nachträgliche Bearbeitung der Bilder. Teils um einfach nur eine Verbesserung durchzuführen, teils aber auch um die Bilder nach meinem Geschmack drastisch zu verfremden.
Seit einem halben Jahr beschäftige ich mich nun mit der Technik des Composings und habe damit eine neue Leidenschaft entdeckt. Ich versuche mich ständig zu verbessern, wenn ich auch den bekannten Cracks noch lange nicht das Wasser reichen kann.
Leider reicht die Zeit familien-/ jobbedingt nicht aus um das umzusetzen was in meinem Kopf so rumschwirrt.
  • 5 0
  • 42 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse