Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

denebola


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1995941]

Über mich

Seit November 2011 habe ich eine Digitale Spiegelreflexkamera, die ich mir vor allem für die Astrofotografie gekauft habe. Aus Mangel an Gelegenheit konnte ich sie bisher nur selten nutzen.
Ansonsten interessieren mich Landschaften, Langzeitbelichtungen und ggf. noch Tiere.

Für die Planetenfotografie verwende ich ein Celestron C8 auf einer HEQ-5 Syntrek und filme mit einer Webcam. Allerdings habe ich auch hier, mangels Gelegenheit, bisher noch nicht soviele Erfahrungen sammeln können.
Die Webcam wurde mittlerweile gegen eine Planetenkamera getauscht. Da mir das Wetter in letzter Zeit kaum noch die Gelegenheit gibt, visuell den Himmel zu erkunden, versuche ich dies mit Tageslichtfotografie auszugleichen.

Kommentare 3

  • Joff Geldblum 1. Januar 2014, 16:02

    Hallo, schön das du mich gefunden hast,
    ja ich wechselte den Standort, um mehr vom Treiben auf der Brücke einzufangen.
    bin gespannt au deine Astro-Fotos.
    Gruß Uli
  • denebola 31. Dezember 2013, 20:36

    Hallo Robert,
    danke für die Info. Den Begriff "Doppelbelichtung" kannte ich gar nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden zwei Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten erstellt und dann per Bildbearbeitung überlagert.
    Das klingt nicht einfach, aber interessant und bietet neue Möglichkeiten.
    Gruß
    Ronald
  • Robert Schwendemann 31. Dezember 2013, 19:49

    Hallo Roland meine Aufnahme ist eine einfache Doppelbelichtung!!!
    Lg Robert

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon 600d