DC1ULI


Premium (Pro), Gladbeck
[fc-user:2605360]

Über mich

Ich zeige die Welt wie ich sie sehe. Wenig Bearbeitung und viel Spaß stehen im Vordergrund.

Meine Kamera hilft mir mich auf einen Moment oder einen Blick zu fokussieren der ansonsten achtlos vorbei ziehen würde. Es ist für mich gelebte Achtsamkeit.

Seit mehr als 40 Jahren in der Fotografie unterwegs. Seit 2019 Privatier und ständig auf der Suche nach neuen Anregungen.

Mein Banutzername ist mein Rufzeichen im Funk. Da der Name Uli ca. 1786 mal in der Fotocommunity auftaucht, fand ich das wenig hilfreich.

Neben Fotografie und Funk, verbringe ich viel Zeit in der Natur mit meinem Hund Cooper. Da wir einen Wohnwagen haben, bin ich auch häufig in Europa unterwegs.

Mein Anspruch ist nicht das perfekte Bild, dazu bin ich zu ungeduldig und wechsle meine Meinung zu häufig. Oft ist es ein bestimmter kurzer Moment der mich inspiriert. Manchmal auch ein länger geplantes Vorhaben.

Ich würde mich sehr freuen wenn du mit mir Kontakt aufnimmst und wir in den Austausch unserer Gedanken kommen.


Bis bald

Uli

Kommentare 2

  • 2 2
  • 70 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera: Canon EOS 77D
Blitz: Einfacher analoger Aufsteckblitz
Stativ: Günstig mit Adapterplatte
Software: Darktable, GIMP und Geosetter zur EXIF Bearbeitung
KI: Winxvideo AI, erste Versuche mit einer KI