Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

christoph58


Free Mitglied, Bad Camberg
[fc-user:1903488]

Über mich

Ich gehöre mittlerweile zur Altersgruppe Ü50 und fotografiere eigentlich schon seit Kindesbeinen an. Habe mit einer aufklappbaren 5x5 Kamera (Modell weiß ich nicht mehr) angefangen, dann mit einer Voigtländer, später mit einer Agfa. In der Foto AG in der Schule wurden die Filme selbst entwickelt und SW vergrößert. Meine letzte Analoge war eine Minolta XG2 mit diversen Objektiven.

Mit einer Nikon D50 fing es dann vor einigen Jahren digital an. Seit 2012 besitze ich eine Nikon D7000 mit AF-S DX VR 18-200 VRII. Um immer eine Digicam in der Tasche zu haben, kam eine Lumix TZ41 im Mai 2014 dazu.

Kommentare 2

  • 0 0
  • 96 82
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: Nikon D7000 und Lumix TZ41
Objektiv: AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blitz: Nikon Speedlight SB-600
Stative: Bilora Twister Pro und Bilora Twister Pro Mini
Software: Adobe Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Corel Photo-Paint X5