Cem Renè Schneider Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Cloppenburg
[fc-user:2067254]

Über mich

Schön, dass ihr Euch auf meinem Profil bzw. meiner neuen Sedcard eingefunden habt. Den ersten Schritt haben wir somit schonmal geschafft. Denn auf diesem Wege möchte ich mich und meine Sedcard Euch nun vorstellen. Wenn Ihr diesen ganzen Text gelesen habt, wisst ihr schon zum größten Teil, was Euch erwarten könnte. Aus diesem Grunde habe ich auch versucht, so viel wie möglich in diesen Text zu packen. Demnach, viel Spaß bem Lesen.

Also, ich bin 26 Jahre und komme aus Cloppenburg in Niedersachsen. Ich fotografiere eigentlich schon seit ich denken kann (das erste Weihnachtsgeschenk an das ich mich wirklich erinnere, war eine Kamera von Milka sogar mit Blitz). Seit einer Weile beschäftige ich mich etwas näher mit dem Thema "Fotografie" und bin daher auch sehr aktiv am Bilder machen. Auf meinem Weg haben mich schon so einige Kameras begleitet, aber keine andere begeistert mich so sehr, wie meine Canon EOS 650D. Viele würden jetzt sagen:

"Hey, aber das ist doch eine Crop-Kamera und keine Vollformat."

Stimmt - aber im Endeffekt kommt es auf die fertigen Bilder an - und wenn man mit meinen Fotos zufrieden ist, interessiert es gar nicht, ob es eine Crop- oder eine Vollformatkamera war - oder gar, von welcher Marke diese gewesen ist. Auch wichtiger ist, welche Objektive man benutzt und ob man als Fotograf kreativ ist - sprich, das richtige Auge für die Fotos hat. Ich persönlich, fotografiere sehr gerne Personen, aber auch Landschaften. Demnach, habe ich mich also auf dementsprechende Objektive fixiert. Meine Fotos überarbeite ich alle mit Photoshop und Camera-Raw. Natürlich muss man (eigentlich) nicht jedes Bild bearbeiten, mag es aber dennoch, jedem Bild einen gewissen Feinschliff zu geben und dem ganzen meine persönliche "Handschrift" zu verpassen.

Schau Dich doch mal durch die von mir hochgeladenen Bilder (sowohl hier als auch bei Facebook - weitere Kontaktmöglichkeiten stehen ganz unten) durch und wenn Du Interesse an einem Fotoshooting haben solltest, sprich mich doch einfach direkt mal an. Gemeinsam können wir ganz bestimmt viele tolle Ideen entwickeln und ohne Zeitdruck versuchen diese dann auch umzusetzen - und wenn es beim ersten mal nicht zu 100% klappt, dann nehmen wir halt noch einen weiteren Tag dazu. Du hast bestimmte Wünsche oder Ideen, die Du gerne mal fotografisch festhalten möchtest? Kein Problem! Ich bin offen, spontan und flexibel und experimentiere auch sehr gerne mal rum. Ich bin auf dieser Seite angemeldet, um Euch meine Bilder zu präsentieren, allerdings auch, um neue Kontakte zu knüpfen. Gerne gehe ich auch auf TFP-Shootings oder ähnliches ein, soweit ich einen Teil der Aufnahmen aus dem Shooting auch hier oder in Facebook (zu Werbezwecken für mich selbst) verwenden darf.

Ich wurde schon öfters gefragt, wie das alles eigentlich bei mir ablaufen würde. Nun ja, also in der Regel treffe ich mich gerne eins bis zwei mal vor dem Shooting mit dem jeweiligen Model. Bei diesem Treffen, gilt es in erste Linie den "Shootingpartner" kennen zu lernen. Dies mach ich aus einem einfachen Grund: Es gibt nix schöneres, als wenn es ein gutes Zusammenspiel zwischen dem Model als auch dem Fotografen gibt. Um dies zu gewehrleisten, biete ich wie gesagt vorab dieses Treffen an - denn dort kann man sehen, ob dier Chemie passt und man sich das Shooting miteinander vorstellen kann. Desweiteren nutze ich diese Treffen, um mit dem Model einen Plan für das Shooting zu entwickeln und um auf Wünsche, Vorlieben und Interessen des Models eingehen zu können. Denn, wenn man gemeinsam Ideen entwickelt und diese gemeinsam ausschmückt, sind beide Seiten am Ende auch mit den Bildern zufrieden, denn sie wussten, auf was sie hinarbeiten wollten.

Meine Stärken sind
- Ehrlichkeit
- Offenheit
- Flexibilität
- humorvoll
- Spontanität
- experimentierfreudig
- Zuverlässigkeit
- vertrauensvoll

Du hast also Interesse an einem Shooting mit mir oder hast irgendwelche Fragen an mich? Dann schreibe mich am Besten jetzt per Privatnachricht an und vielleicht starten wir schon sehr bald eine gute Planung, für ein nettes Shooting, mit schönen Bildern nach unseren Interessen und Vorstellungen.

Ganz liebe Grüße
Cem Renè Schneider

Instagram: crsfotografie
Email: crsfotografie@ok.de
Facebook-Seite: http://www.facebook.com/crsfotografie
Model-Kartei: http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/408007/cem-ren-schneider-fotografie/
500px: http://500px.com/CemReneSchneiderFotografie

Kommentare 2

  • 8 0
  • 10 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse