Bernhard B.


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe
[fc-user:521672]

Über mich

Ich kann niemand erklären, warum ich so gern fotografiere. Aber ich komme seit etwa 15 Jahren einfach nicht mehr davon los.

Eine treue Begleiterin hatte ich stets mit meiner Minolta XD7 in chrom, die ich niemals weggeben werde. Aber ich bin mir sicher, dass ich mir demnächst eine digitale kaufen muss.

Ich bearbeite meine Aufnahmen normalerweise nicht nach, weil meine Fotos schon immer meine Stimmung im Moment des Abdrückens konserviert haben. Die würde dabei, glaube ich, verloren gehen.

Vielleicht fotografiere ich ja gerade deshalb so gerne. Und am liebsten im Ausland. Und noch was: Ich brauche Abwechslung - deshalb habe ich mich bis jetzt noch nicht auf ein Lieblingsmotiv oder eine bestimmte Farbe festgelegt. Blumen Menschen Landschaften Korkenzieher Farben - alles kommt mal dran.

Mein favourite:
Duna
Duna
Bernhard B.


Kommentare 8

  • MRs Baking and Cooking 5. Januar 2005, 17:49

    Hallo Bernhard,
    danke für deine Anmerkung zu
    Freut mich, dass sie dir gefällt.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC.
    Immer schöne Motive und gut Licht.
    Grüße Marion
  • Chantal La Maison 1. Januar 2005, 22:22

    Herzlich willkommen in der fc und viel Spaß beim Fotografieren.

    LG Chantal
  • Der Tom T 1. Januar 2005, 19:25

    Hallo Bernhard,

    echt guter Start, den du hier bietest!!!!!!!!!!!

    Gruß Thomas
  • Michael Jochum 1. Januar 2005, 18:12

    Hallo Bernhard,

    Echt guter Start hier, vor allem, wenn man bedenkt, das Deine Bilder alle eingescannt sind (das bekommt den meisten von der Qualität nicht so, gute Scanner sind rar). Schön auch, daß bei Dir Abwechselung im Portofolio ist. Bin gespannt auf mehr!
  • Dietmar Blank 1. Januar 2005, 16:59

    hallo und herzlich willkommen in der fc.
    wünsche dir viel spass und freude hier.
    hast ja schon schöne bilder eingestellt.
    lg und salü
    dietmar
  • Sven Hustede 31. Dezember 2004, 0:45

    Hallo Bernhard,
    herzlich willkommen hier in der fc! Ein paar schöne Einstiegsbilder hast Du ja schon eingestellt. Bin mal gespannt, was noch so kommt! Viel Spaß hier!
    LG Sven
  • Verena Wewer 30. Dezember 2004, 21:49

    herzlich willkommen in der fc, allzeit gut licht und kreative ideen.
    lg verena
  • Jaydee Jadranka 30. Dezember 2004, 1:53

    willkommen .................fühl dich wohl hier.......
  • 6 0
  • 56 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse