Bernd Thierolf


Premium (Basic), Oberwesel
[fc-user:823732]

Über mich

Ich bin durch Zufall zu der Fotografie gekommen.
Ich bekam 1981 eine Praktika mit 3 Wechselobjektiven geschenkt. Ich musste mir ein Buch kaufen, damit ich überhaupt wusste wie ich mit dem Ding umgehen konnte.
Die ersten Ergebnisse waren für mich sehr gut. Das hat mir natürlich keine Ruhe gegeben und ich habe mich nach und nach mit der Ausrüstung verbessert.
Zur Sportfotografie bin ich auch durch Zufall gekommen.
Die Estetik und das unglaubliche Können bei der RG hat mich erst bei meinem ersten Besuch bei einem Turnier so begeistert, das ich danach zu anderen Turnieren gefahren bin.
Heute besuche ich die kleinen und großen Turniere in Europa. Ein super Erlebnis war im Jahr 2005 die Weltmeisterschaft in Baku Azerbajian.

Kommentare 6

  • herbert_kaiser 14. Februar 2023, 11:54

    https://commons.wikimedia.org/wiki/Oberwesel
    Hallo Bernd, du hast mich auch mal fotografiert als die Verabschiedung
    von Peter Klaholz in der Jugendherberge Oberwesel statt fand.
    Das Foto von dir habe ich in der Burg Stahleck eingebastelt.
    (Siehe Link oben)
    LG Herbert
  • herbert_kaiser 13. Februar 2023, 0:01

    Hallo Bernd, ich bin auch ein Oberweseler.
    Habe dich als Freund auf meiner Webseite bei Wikipedia eingebunden,
    ich hoffe du bist damit einverstanden??
    Liebe Grüße Herbert
    https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Stahlecker/Bilder_von_Oberwesel
  • teejayberlin 2. Juli 2010, 16:52

    mannomann - sind DAS Bilder!! Sowas gibt's, wenn überhaupt, nur ganz selten zu sehen ...
    Schade, daß Du uns nichts Aktuelles gönnst !

    LG Thomas
  • Peter Schöner 16. März 2007, 22:12

    Dem größten Kompliment kann ich mich nur anschließen. Die Körperpositionen am Boden wie in der Luft sind einfach professionell getroffen.
    LG Peter Schöner
  • Harry von Mengden 29. Januar 2007, 19:12

    Hallo Barny
    Nachdem ich (dank unserem Mailwechsel) nun auch noch Deine restlichen Bilder (hier und auf Deiner Homepage) betrachtet habe, kann ich nur sagen TOLL!!
    Da muss ich noch fleissig üben....

    Ich wünsche Dir noch viele solcher Aufnahmen und bin gespannt auf weitere Bilder.

    Mit besten Grüssen
    Harry
  • Philippe Wyss 5. Januar 2007, 23:19

    Hoi Bernd,
    ich bin ein grosser Bewunderer von deinen Fotos. Für mich bist Du Spitzenreiter, was RG- Fotografie im Internet angeht. Ich bin sehr gespannt auf deine Bilder, von welchen mit Sicherheit einige in die Galerie gewählt werden.

    PS: habe dich gleich auf meine Buddyliste gesetzt


    Äs Grüessli vom
    Philippe
  • 3 0
  • 44 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse