Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

b. schambeck


Free Mitglied, Wörthsee
[fc-user:1729801]

Über mich

hobbyist - photo enthusiast - autodidact - who loves to shoot people.

My photos:
http://www.bernhardschambeck.de
https://www.facebook.com/BernhardSchambeckPhotography
http://500px.com/BS-Photography

Kommentare 8

  • jean claude3011 30. Januar 2014, 20:59

    Hi Bernhard,
    neue Beiträge von mir sind nur noch über google.com/+JeanClaude zu sehen!
    Schau doch mal rein, würde mich freuen!
    LG. Jean Claude
  • Thomas Mucha 17. November 2013, 13:36

    ......Fotos sind spitzenmäßig und dein Profilbild beweist auch noch Humor. Schön, wenn man sich selber auf die Schippe nehmen kann.

    Grüße Thomas
  • Karlpreu27 30. Juni 2013, 1:04

    Beeindruckend starke Aufnahmen! Gruß Karl
  • b. schambeck 2. Oktober 2012, 20:54

    Hallo Tom, danke für die netten Worte. Ja, die D90 hat mir bisher gute Dienste erwiesen. Vor zwei Monaten habe ich mir jetzt doch mal die D700 geleistet. Ein tolles Gerät. Aber Du hast es schon richtig erkannt, ich mach mir nicht so viel daraus immer die neuste Technik zu haben. Bin in allem ein Minimalist. Ich kaufe mir erst Equipment wenn ich den Punkt erreicht habe an dem mir die Technik die Grenzen setzt. Meistens ist es aber nicht die Technik die einem die Grenzen setzt sondern das eigene Können, Denken, Kreativität. Wünsche Dir auch viel Spass beim Fotografieren.
  • TomO Schneider 1. Oktober 2012, 22:18

    Also ich muss schon sagen, Bilder solcher Qualität bei einem Einsteiger hier sind sehr selten, du weißt, was du tust. O.k. Einsteiger heißt nicht Anfänger. Aber dennoch sehr, sehr gute Bilder, handwerklich, wie künstlerisch.
    Oft habe ich im allgemeinen Aufrüsten den Eindruck, dass die Technik besser ist als die Fotografen, bei dir ist es eher umgekehrt: die Studiobilder z.B. mit der D90 sind absolut amtlich. Nicht dass das eine schlechte Kamera wäre - ich halte sie immer noch für eine der besten, gerade im Preis-Leistungsverhältnis, aber in der Liga dieser Qualität tummeln sich doch die Vollformater. Und das gefällt mir besonders, was du da rausholst.
    Also werde dich mal auf orange setzen. Und dass du nicht darauf setzt, durch fleißiges Schreiben von Anmerkungen "gesehen" zu werden gefällt mir auch- das hast du auch nicht nötig. Also viel Spaß weiter!
  • teddynash 5. September 2011, 9:08

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • b. schambeck 4. September 2011, 21:12

    Hallo Sabi,
    Danke für die nette Begrüßung.
    LG, Bernhard
  • Sabi-s 4. September 2011, 21:06

    Hallo,

    herzlich Willkommen in der FC.

    Ich wünsche Dir immer gutes Licht, einen vollen Akku und viel Freude hier in der Fotocommunity.

    LG Sabi

  • 43 2
  • 219 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D700 und D90
Nikon Objektive, 24-70mm/2.8, 50mm/1.8, 85mm/1.8, 70-200mm/2.8, 20mm/2.8