Andreas Bricks


Premium (Basic), Marl
[fc-user:2417467]

Über mich

Fotos out of the dark - beschreibt mich wohl am besten, da ich über der Astronomie wieder zum fotografieren gekommen bin

Ich fotografiere eigentlich schon seit gut 40 Jahren. Angefangen habe ich nach der "Ritsch Ratsch Klick" mit einer Minolta SRT303b, gefolgt von der XD7. Ich habe allerdings niemals Kurse besucht oder mich mit anderen ausgetauscht und so wurde aus dem Hobby mehr ein Gelegenheitsknipsen. 2018 begann ich wieder mit meinem zweiten Hobby, der Astronomie. Hier wollte ich schöne Bilder vom Sternenhimmel machen. Seitdem habe ich auch wieder die Kamera tagsüber in die Hand genommen. Kürzlich habe ich dann mein System von Canon auf Nikon umgestellt und möchte mich nun Wieder mehr mit der Motivsuche beschäftigen. Eigentlich gehe ich immer mit offenen Augen durch die Gegend und suche nach Motiven. Nun wird mich die DSLR wieder dabei begleiten, um Ideen in die Tat umzusetzen. Einen Spezialbereich habe ich noch nicht entwickelt. Mich interessiert die gesamte Natur, vom Ultraweitwinkel bis zum Makro. Aber auch Architektur spricht mich an. Gern spiele ich aber auch mit Effekten, daran muss ich aber noch ordentlich arbeiten.
  • 8 1
  • 26 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7500
Canon 1000D
Tamrom 18-200mm F/3.5-6.3
Tamron 10-270mm F/3.5-6,3
Tamron SP70-300mm F/4-5.6 VC Di
Sigma 17-50mm f2.8 EX HSM
Canon EF 70-200mm F/4
ND Filter 8, 64, 1000

Für Astrofotografie:
Canon EOS 1300Da (astromodifiziert)
Newton Teleskop 200/1000mm
Refraktor 72/432mm
Montierung Skywatcher EQ6-R Pro
ZWO ASI Kamera 294MC-Pro
Zwo ASI Guiding Cam 120mm Mini
ZWO Asi Air Nachführung
Baader UHC-s Filter
Skywatcher Star Adventurer
Optolong Lenhance Dualband Filter