Altenbach Rüdiger


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg
[fc-user:1033333]

Über mich

hallo zusammen,

nachdem ich mir hier bei der fotocommunity aus div. gründen eine längere auszeit genommen habe, lege ich nun wieder, jedoch verstärkt, los.
ich bin gerade dabei mir ein eigenes studio aufzubauen und übe hierhi ngehend.
das fotografieren aus leidenschaft ist bei mir so nach und nach erst entstanden. ich fing mit einer bridge-kamera an und nun hab ich mir meine langersehnte nikon dslr gekauft.
ich lege beim fotogfrafieren nicht den größten wert auf ein technisch hundertprozentiges foto sondern eher auf die stimmung und die geschichte die es nachher festhalten und weitertransportieren soll.
meine stärke ist es, dass ich ganz genau weiß was das foto erzählen soll und es schon vor dem auslösen fertig im kopf abgebildet sehe.
das auslösen an der kamera ist aber nur ein teil des gesamtpaket.
für mich ist die anschließende bearbeitung bzw. die stimmung ausbilden mindestens genauso wichtig. ein foto ist für mich ein gesamtwerk dass aus mehr komponenten als nur dem auslösen besteht.

grüße
rüdiger

Kommentare 5

  • Thomas U. Kirstin Böhnke 12. September 2007, 12:17

    Moin,Moin Rüdiger,habe mich einmal durch deine Bilder gezappt und muß sagen,ein guter Einstand.Ich hoffe wir bekommen noch mehr solcher schönen Fotos von dir zu sehen.Werde dich im Auge behalten und nun ran an die Arbeit und vor allem denke daran,der Spaß steht im Vordergrund.
    LG Thomas & Kirstin
  • Nadine G 12. September 2007, 9:02

    Hallo Rüdiger,

    freut mich, dass du auch in der Fotocommunity bist.
    Ich wünsch Dir viel Spaß, Freude, Erfahrung und gute Bilder.

    Viele liebe Grüße
    Nadine
  • Fabian 1981 11. September 2007, 23:45

    Willkommen in der FC, bin selbst noch relativ frisch hier, wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier und weiterhin gutes Licht....



    MfG Fabian
  • Ewa P. 11. September 2007, 16:01

    Hallo Rüdiger, herzlich Willkommen in der Fc! Wünsche dir viel Spaß hier und immer gutes Licht für deine weiteren Bilder...und natürlich viele nette Kontakte und Anmerkungen!
    Lg Ewa
  • Bernd Markus Hannss 11. September 2007, 12:50


    Hallo Rüdiger,

    habe Deinen Spass in der FC - herzlich willkommen und immer gutes Licht und so schöne Motive, wie die, die Du bereits eingestellt hast !
    Gruß aus Preetz bei Kiel
  • 2 0
  • 50 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse