Achim 09


Premium (Basic), Nürnberg
[fc-user:1989306]

Über mich

Hallo Community!

Drei Fragen, ich möchte sie kurz beantworten:

Ich fotografiere, seit ich als Kind von meinem Großvater meine erste (dessen abgelegte) Sucherkamera geschenkt bekommen habe. Und dann zur Konfirmation die erste Spiegelreflex. Analog natürlich, denn das ist knapp 30 Jahre her.

Ein sehr schönes, interessantes Hobby ist das für mich, über die Jahre mal mehr mal weniger intensiv, je nachdem wieviel Raum für das Hobby bleibt. Aber immer eine guter Ausgleich und immer wieder mit anderem Ansatz und neuen Schwerpunkten. Und dabei bemerke ich, dass sich der Blick verändert: Ein Blick für schöne Perspektiven, schöne Dinge, schöne Formen und Farben entsteht.

In gewisser Weise fotografiere ich mein Leben, Menschen, Ereignise und Dinge die mir wichtig sind und für mich einen Stellenwert haben. Fast ein Tagebuch: Die frühen Tage schlummern im Diakasten, die jüngeren auf der Festplatte. Darüber hinaus reizen mich die Themen Kunst und Architektur und die Arbeit mit antiker Fototechnik.
Mein Schwerpunkt in diesem Jahr: Aufnahmen mit (selbst gebauten) Lochkameras.

Mit eigenen Bildern in der community werde ich mich zunächst zurückhalten. Aber für die Bilder, die da sind, freue ich mich natürlich über Kommentare. Und vielleicht ergibt sich der eine oder andere Kontakt, digital oder sogar antiquiert: Im richtigen Leben.

Immer gut Licht,
aus Nordbayern,
wo heute die Herbstsonne wunderbare Farben schuf,
Achim

Kommentare 2

  • Christian G F 19. März 2019, 19:40

    Hallo Achim,

    Deine photographische Reihe zur Via Podiensis gefällt mir ausgesprochen und ich empfinde sie als sehr inspirierend (für den Tag, da ich hoffentlich selbst diesen Weg gehen werde).

    Liebe exilfränkische Grüße nach Nürnberg
    Christian
  • pinholer 23. Juni 2014, 10:26

    Hallo Achim,
    freut mich dass es noch mehr User gibt die nicht immer eine Linse brauchen.

    Gruß Bruno
  • 2 0
  • 32 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)