Welche Filter könnt ihr empfehlen?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
242.pics 242.pics   Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Weltraumduft 21.08.22, 04:17Zum zitierten BeitragHallö, ich würd hier gerne ohne neuen Thread zu machen auch mal meine Frage an Erfahrungspersonen richten.
Ich würde gerne für mein SEL2470GM und SEL90M28G einen Polfilter und ND Filter kaufen.
Gleich in 82mm und dann einen Reduzieradapter dazu.
...


Also ich hab mir jetzt von Rollei das Set bestellt, Link siehe oben ...
Gestern abend hab ich dann das erste Mal damit einige Bilder gemacht, Ergebniss muss ich noch genau am Rechner auswerten. Aber von der Handhabung, dem Umfang und dem Preis-/Leistungsverhältnis echt super!
Weltraumduft Weltraumduft Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 21.08.22, 07:57Zum zitierten BeitragZitat: Weltraumduft 21.08.22, 04:17Zum zitierten Beitrag...
Leider verwirren mich die widersprüchlichen Beschreibungen, erst heisst es "B270 Schottglas aus Deutschland", später heisst es aber "AGC optisches Glas aus Japan". Vielleicht ein Fehler beim Copy/Paste des Artikels, keine Ahnung. Kosten um die 99€ oder 140€ im Paket CPL + ND1000. Geht ja in Richtung B+W Niveau...

Ich schätze das so ein, dass K+F kein Produzent, sondern einer er unzähligen chinesischen Vermarkter ist (ein Blick auf deren Webseite hilft). Die Wahrscheinlichkeit, dass dort in Deutschland oder Japan hergestellte Produkte umgepackt werden, würde ich mal als sehr gering ansehen ;-)
Über die Qualität der Produkte unter diesem Label sagt das freilich nichts aus. Wenn der Preis aber ohnehin "Richtung B+W Niveau" geht, wüsste ich, was ich kaufe.

Ja K+F ist in der Tat reiner Vertrieb. Das meiste sind Whitelabel Produkte und weniger eigenbeauftragte.
Aber... indem Fall sind es ja magnetische Filter und da kann man besser selektieren.
Die Dinger hat Haida, Kase Filter Germany, Rollei, die vielleicht alle beim selben Produzenten einkaufen. Heisst ja nichts schlechtes.

Hmpf ich weiss nicht, mache das ja ungerne, aber ich denke ich muss 2,3 Produkte kaufen und sie selbst testen. Auf die Katze im Sack hab ich auch keine Lust. Werde es mit euch dann hier teilen.
Bryan Conner Bryan Conner Beitrag 18 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zusätzlich zu den bereits erwähnten Filtern kann ich Urth Filters empfehlen. Ich habe ihren Zirkularpolarisationsfilter und auch einige ND-Filter. Ich habe auch einen B+W ND-Filter und kann keinen Vorteil in der Bildqualität mit dem B+W gegenüber dem Urth feststellen. Meine Urth-Filter sind die hochwertigen Versionen (Plus+). Durch die Beschichtung der Urth-Filter sind sie sehr leicht zu reinigen...., was definitiv ein Vorteil ist.

Entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht perfekt ist... Ich bin englischer Muttersprachler und habe die letzten 12 Jahre damit verbracht, gleichzeitig Deutsch und Schwäbisch zu lernen....
fototante.de fototante.de   Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab' mich über die letzten 10 Jahre durch einige Produkte probiert und bin nach einigen Jahren mit Haida inzwischen bei Kase gelandet. Die Produkte kann ich mit gutem Gewissen empfehlen und bin nach jahrelangem schrauben und stecken immer noch schockverliebt in die magnetischen Rundfilter sowie das Armour Filtersystem.
NikoVS NikoVS Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fototante.de 16.10.22, 12:47Zum zitierten BeitragDie Produkte kann ich mit gutem Gewissen empfehlen und bin nach jahrelangem schrauben und stecken immer noch schockverliebt in die magnetischen Rundfilter sowie das Armour Filtersystem.

https://www.rollei.de/products/fx-pro-m ... rundfilter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben