Wasserschutz DiCAPac

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
FHF FHF Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe vor einige Bilder aus dem Wasser herraus zu machen, und bin auf der Suche
nach einem Schutz für meine Kammera auf dieses Produkt http://dicapac.com/wp-s10/ gestossen.

Ich habe vor diese Bilder in Ufernähe zu machen und beabsichtige nicht damit zu Tauchen aber
falls es halt doch passiert das die Kammera unter Wasser kommt möchte ich Sie natürlich vor
Beschädigung schützen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem DICAPac oder ähnlichem?

Gruß

Frank
Michael B. Rehders Michael B. Rehders   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit DiCaPac und Ewa-Marine gemacht.
Damit habe ich die Unterwasseraufnahmen in der Holstentherme, Kaltenkirchen geschossen.

Einziger Nachteil dieser "Beutel" ist, dass sich die Kamera relativ umständlich bedienen lässt. Autofokus unter Wasser kann man vergessen und die manuelle Fokuseinstellung gestaltet sich ausgesprochen schwierig, da der Blick durch den Sucher sehr unbequem ist.
Ich habe in diesen Fällen ein Weitwinkelobjektiv verwendet und Fokus/Belichtung vorab manuell eingestellt. Das hat zu einem sehr guten Ergebnis geführt.
Ein weiteres Manko finde ich die "Lufteinschlüsse" im Beutel. Die Kamera lässt sich dadurch "schwer" unter Wasser bringen, weil sie immer Auftrieb besitzt. Daran muss man sich erst gewöhnen.

Inzwischen fotografiere ich gerne mit meinem Huawei Smartphone unter Wasser, weil wasserdicht. Als Auslöser verwende ich die "Laut/Leise"-Tasten. Das ist deutlich angenehmer und führt ebenfalls zu ordentlichen Ergebnissen, bietet mir aber deutlich mehr "Komfort" unter Wasser.
FHF FHF Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok ich danke dir.
Die Hauptsache dabei ist ja das der Beutel zuverlässig Wasserdicht ist.
Die Fotos will ich ja nicht Unterwasser machen auch wenn ich es evtl. mal probieren
werde.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben