Umfrage - Fotografieren durch Glas

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 16 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War es nun ein Aprilscherz? MfG, w.b.
xxx xxx Beitrag 17 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wollte ich gerade Nachfragen. *grins*
Ihr habt Euch richtig Mühe gemacht, mit Beispielfoto und so.
Wird noch das Abstimmungsergebnis veröffentlicht?

PS: Der hier war für mich dieses Jahr der Zweitbeste. Der Beste kam von meinem Sohn. Bin ich auch reingefallen.



Nachricht bearbeitet (19:13)
Doris Küppers Doris Küppers Beitrag 18 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Nein, es war kein Aprilscherz.

Wir waren auch schon vor einiger Zeit beim Patentanwalt, also kein Kindergartenkram (sind wir beide mit jeweils fast 50 Lenzen auch entwachsen)
Die Kosten liegen bei 1500,- für den Anwalt + 50,- für Gebrauchsmusterschutz bzw. 400,- für Patentanmeldung, also nicht mal eben so aus dem Ärmel zu schütteln.

Eine genaue Beschreibung wollen wir natürlich noch nicht liefern, aber wichtig ist doch, das es eine günstige und sehr effektive Problemlösung ist, egal wie sie im Einzelnen aussieht.

Für uns stellt sich die Frage, wenn in Deutschland z.B.
500.000 Leute eine DSLR haben, wie viele davon könnten so ein Teil gebrauchen. 10? 100? 1000? ....
Um ein eindeutigeres Ergebnis bei der Abstimmung zu erlangen, hätten wir wahrscheinlich die Frage anders formulieren müssen.

Aber auch so zeigt uns die Anzahl der Ja Stimmen, das zumindest ein Markt vorhanden ist.

Um noch mehr Leute zu erreichen, hatten wir auch je ein Posting im Natur und Allgemeinforum gesetzt, wurde allerdings nach kurzer Zeit gelöscht...vielleicht erbarmt sich ja ein Admin :-)


LG und fröhliche Feiertage!

Doris und Ralf
Doris Küppers Doris Küppers Beitrag 19 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
noch vergessen,

Abstimmungsergebnis sieht man hier:
http://www.voycer.de/1clickvoting/resul ... 34cab.html
xxx xxx Beitrag 20 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Doris Küppers schrieb:

Zitat:Hallo,

Nein, es war kein Aprilscherz.




Na dann, viel Erfolg.
Martin John Martin John Beitrag 21 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar, ein Risiko ist es - aber ich würde es an eurer Stelle eingehen. Wenn allerdings die Idee einfach für jedermann nachzubauen ist, werdet ihr wenig dagegen machen können, dass sich viele (rein Privat) eure Idee nachbauen.

Ansonsten würde ich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, mit einem der großen Filterhersteller zu kooperieren. Die würde ich allerdings erst fragen, nach dem die Idee geschützt wurde.
Andreas Lem Andreas Lem   Beitrag 22 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Doris Küppers schrieb:

Zitat:...

Zur Info hier noch ein Testbild:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/20666247

...


Das Testbild finde ich überzeugend. Für den oben angepeilten Preis würde ich so etwas ziemlich sicher kaufen und ausprobieren wollen.

Wie sieht es mit dem maximal möglichen Frontlinsendurchmesser aus?
Doris Küppers Doris Küppers Beitrag 23 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:
Wie sieht es mit dem maximal möglichen Frontlinsendurchmesser
aus?


Hallo,

Beim Eigenbau ist (fast) alles möglich, industrielle Herstellung lohnt nur bis ca 150mm Linsendurchmesser.
Mit kleinen Änderungen dürfte aber auch der Gebrauch für Video- und Fernsehkameras machbar sein.


Zitat:Wenn allerdings die Idee einfach für jedermann nachzubauen ist, werdet ihr wenig dagegen machen können, dass sich viele (rein Privat) eure Idee nachbauen.


Simmt, machen wir auch nicht anders. Wenn Du nur wenig Zeit und Geld investieren must, lohnt es sich auf jeden Fall. Bei einem relativ kleinen Anschaffungspreis wird aber eher nicht sooo lange gezögert.
Ärgern würden wir uns nur, wenn wir das Teil jetzt ohne Schutz veröffentlichen und ein Jahr später finden wir es im Angebot eines Herstellers.

LG,

Doris und Ralf
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 24 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,
ich finde den vorschlag gut mit dem gang zum filterhersteller,

oder auch andere hersteller,

da würde ich mal klinkenputzen,


vg
werner
Martin John Martin John Beitrag 25 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Verdammt, welche Unterlassungserklärung muss ich unterschreiben, um so ein Teil mal vorab auszuprobieren?

Neugierig macht das ja schon :-)
Werner Nagele Werner Nagele Beitrag 26 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Diesen Filter oder was immer es auch ist kaufe ich sofort um € 20,00 wie angekündigt. Ich würde da für euch grosse Möglichkeiten am Markt sehen denke nur an die ganzen Produktfotografen .Wenn Ihr von eurem Produkt restlos überzeugt seid dann gibt es ja nur eine Möglichkeit
Produzieren mit einem vernünftigen Adapterteil dass mehrere
Nutzungsoptionen für jedermann offen sind .Jedes neue revolutionierende Zubehör muss sich den Platz am Markt erkämpfen . Denken Sie nur an den Weißabgleich mit Taschentüchern Graukarten und anderem. jetzt gibt es EXPO DISC und ich nutze diesen Teil und bin was den Weißabgleich anbelangt alle Sorgen los . Wenn Ihr ? teil so gut ist wie auf dem Referenzbild glaube ich nicht daß Ihr euch Sorgen um das Investment und den Absatz machen müsst. Informieren Sie mich bitte wenn dieser Artikel zu kaufen ist. Bitte um kurze info an meine mailadresse info@fireplace.at
Grüße Werner
Rainer 08 Rainer 08   Beitrag 27 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde die 20 € sofort investieren, obwohl ich in der Vergangenheit nie mit diesem Problem konfrontiert war.

Ich nenne es ALDI-Käuferverhalten.

Kaufe dort immer das günstige Werkzeug mit der Überzeugung, dass ich es irgendwann mal brauchen werde und mir dann, wegen den investierten 3,99 €, einen Weg zum nächsten Baumarkt spare.

Macht weiter und informiert mich wenn es auf dem Markt ist.

Gruß Rainer
David Williams David Williams Beitrag 28 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klingt schon gut. Würde es auch bei Nacht funktionieren?
Aaron Lier Aaron Lier Beitrag 29 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich mag mich sicher irren, da ich noch ein Neuling in der Fotografie bin, aber ich dachte bis jetzt, dass man Reflektionen auf Scheiben etc. mit einem Polarisationsfilter unterdrücken kann!?!
David Williams David Williams Beitrag 30 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das war auch mein erster gedanke, Aaron.

Manche, ja, die Lichtreflexe, aber nicht alle. Worum es hier geht sind wohl die, wo man Gegenstände (wie sich oder die Kamera) gespiegelt sieht, vermute ich.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben