Rollei Sommer-Schnäppchen

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kmh kmh Beitrag 31 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 01.08.21, 18:19Zum zitierten BeitragDann wäre Digitalfotografie ja inzwischen nicht mehr nur ein fauler, bequemer und auch vor Alterung schützender Kompromiss, sondern ein echter Fortschritt.

Guten Morgen
NikoVS NikoVS Beitrag 32 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 02.08.21, 17:27Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 01.08.21, 18:19Zum zitierten BeitragDann wäre Digitalfotografie ja inzwischen nicht mehr nur ein fauler, bequemer und auch vor Alterung schützender Kompromiss, sondern ein echter Fortschritt.

Guten Morgen


Hi Markus! ;)
kmh kmh Beitrag 33 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 02.08.21, 18:13Zum zitierten BeitragZitat: kmh 02.08.21, 17:27Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 01.08.21, 18:19Zum zitierten BeitragDann wäre Digitalfotografie ja inzwischen nicht mehr nur ein fauler, bequemer und auch vor Alterung schützender Kompromiss, sondern ein echter Fortschritt.

Guten Morgen


Hi Markus! ;)


Jetzt hab ich es geschafft. Ich werde persönlich begrüßt. ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 34 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 02.08.21, 18:16Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 02.08.21, 18:13Zum zitierten BeitragZitat: kmh 02.08.21, 17:27Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 01.08.21, 18:19Zum zitierten BeitragDann wäre Digitalfotografie ja inzwischen nicht mehr nur ein fauler, bequemer und auch vor Alterung schützender Kompromiss, sondern ein echter Fortschritt.

Guten Morgen


Hi Markus! ;)


Jetzt hab ich es geschafft. Ich werde persönlich begrüßt. ;-)


Klaro! Sei herzlich begrüßt! Der hier ist noch offen. ;)
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 35 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 02.08.21, 17:27Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 01.08.21, 18:19Zum zitierten BeitragDann wäre Digitalfotografie ja inzwischen nicht mehr nur ein fauler, bequemer und auch vor Alterung schützender Kompromiss, sondern ein echter Fortschritt.
Guten Morgen

Moin, Moin...kommt schlussendlich auf die Kamera, Bildformat(RAW) und Weiterverarbeitung an. Mein Smartphone und meine Kompaktkamera für den Regen (kann nur jpeg) liefern jedenfalls keine Diaqualität. :-l

Zitat: NikoVS 02.08.21, 19:00Zum zitierten BeitragKlaro! Sei herzlich begrüßt! Der hier ist noch offen. ;)
Wenigstens der noch. Offenbar möchte ein aktuell löschwütiger Admin befördert werden und zeigt, dass er ein Mann der Taten ist. Innert zwei Tagen wurden 4! harmlose Plauderchannels gelöscht. Neuer Rekord?
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 36 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab´ eben meine E-Mails von heute gelesen und bin u.a. auf Support-Post von der FC-Leitung gestoßen. Man hat mir die Schließungen der letzten Tage genauer erklärt und die Gründe sind insofern aus Sicht der Betreiber nachvollziehbar, als sie mit den Foren sehr konkrete Ziele verfolgen. Deswegen wohl auch die Aufteilung in Fachforen und Membertalk.

Man merkt, dass ein wissenschaftlicher Verlag dahinter steht und wir in den Fachforen an einem echten Infocenter mitwirken sollen - und zwar sehr themenstrukturiert, damit es für Interessierte mit der Suche besser klappt. Notmodus hatte schon mal sowas Ähnliches angedeutet.

Ein Obolus, den ein kostenloses Mitglied offenbar leisten soll: also infoorientiert im Forum mitwirken und ansonsten ausgewählte Bilder liefern. So gesehen... möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten erstmal bei der Forenleitung entschuldigen, auch für Beitrag #35 hier.

Heißt für mich aber auch, dass ich mich hier nochmal neu einnorden muss und überhaupt überlegen sollte, ob ich mich ausschließlich auf die Vorgaben beschränken möchte oder mich lieber anderweitig entscheide. Ist ja auch ein Stück weit meine Freizeit, die ich hier verbringe.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 37 von 41
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 02.08.21, 22:46Zum zitierten BeitragHeißt für mich aber auch, dass ich mich hier nochmal neu einnorden muss und überhaupt überlegen sollte, ob ich mich ausschließlich auf die Vorgaben beschränken möchte oder mich lieber anderweitig entscheide. Ist ja auch ein Stück weit meine Freizeit, die ich hier verbringe.

Mach weiter wie bisher, ein paar eventuelle Löschungen sollten dich nicht kratzen. Das wäre meine Meinung, auch wenn ich hier ein Betreiber wäre. Ohne fragende Posts (wie z. B. von dir) oder falsches behauptende Beiträge (wie oft vom Klaus, den ich hier wirklich vermisse) gäbe es keinen Grund, hier in diesem Forum zu versuchen, fachlich und wissenschaftlich korrekte Informationen immer wieder möglichst verständlich darzulegen.
NikoVS NikoVS Beitrag 38 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte hier beim Thema bleiben:

Filterhalter, Basis-Ring, Adapterringe, Rechteckfilter und meinetwegen Sinnhaftigkeit von Polfiltern im Kontext mit Filterhaltesystemen und gleichzeitiger Verwendung anderer Filter (z.B. Graufilter).
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 39 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Michael, ich verlege mich/uns mal mit meiner Antwort für Dich in meinen Thread, um den Niko nicht unnötig zu verärgern:
https://www.fotocommunity.de/forum/zube ... 4#p6703244
NikoVS NikoVS Beitrag 40 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schnäppchen-Hinweis

https://www.photoscala.de/2021/08/18/ro ... 71-rabatt/
NikoVS NikoVS Beitrag 41 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schon wieder ein neuer Filterhalter von Rollei:

https://www.photoscala.de/2022/02/28/ne ... andhabung/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben