Blitz oder Dauerlicht?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Romberg Stefan Romberg Beitrag 16 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
/ignore
Paulina Paulina Beitrag 17 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Soll ich jetzt weinen weil Du mich auf Ignore gesetzt hast?lol muhaaa
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 18 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan Romberg schrieb:


Zitat:.....Die von dir angesprochene Adapterlösung für die Blitzköpfe ist......




ich sprach von einer adapterlösung?



Zitat:..... pappst das dann alles an eine minderwertige Anlage.......



ich hab keine minderwertige anlage
Stefan Romberg Stefan Romberg Beitrag 19 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Andreas: Stimmt, hast du nicht. Bowensbajonett passt ja dran.

Da trennen sich eben die Geister. Das "minderwertig" nehm ich zurück. Die Leistung ist dem Preis entsprechend sicher in Ordnung. Kann ja jeder nutzen, was er will. Für mich wäre es nix, bin da eben kompromisslos.
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 20 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan Romberg schrieb:

Zitat:.... bin da eben kompromisslos.



liegt es vieleicht daran das du, wie gerade in einem anderen thread beschrieben es zuerst mit einer "Walimex Kalt/Dauerlichtanlage" versucht hast und dann umgestiegen bist?

vergleichst du hier äpfel mit birnen?

anyway, ich will dir doch deine schöne elinchrómanlage niuht schlecht reden, lasse aber auf meine von mir genutzte k-serie nichts kommen
Stefan Romberg Stefan Romberg Beitrag 21 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sicher ist Dauerlicht immer (imho) einer Blitzanlage unterlegen. Sicher wäre auch die Walimex K-Serie ein Upgrade gegenüber der Daylight gewesen. Klar.

Elinchrom habe ich genommen, weil ich damit bei einem befreundeten Fotograf schon gearbeitet habe und begeistert war. Ultraschnell und ultrakonstant. Ausschlaggebend war aber auch das auf der Photokina vorgestellte Skyport Wireless System, bei dem sich die Blitzköpfe per Notebook ansteuern lassen. Natürlich sicher kein essentielles Feature, aber schon bequem, wenn man nicht mehr ums Model rumstiefeln muss. Grosse Schärfeebene? Ein Klick und Blende 16 ... geringe Schärfeebene? Ein Klick und Blende 2.8 - innerhalb 2 Sekunden, Model braucht keine Pose verändern etc ... hat schon was.
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 22 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nettes feature...wäre mir den 4-6 fachen preis aber nicht wert
Cosmik Debris Cosmik Debris Beitrag 23 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So so...man kann es also am Licht erkennen, ob Walimex oder "teures Zeug" im Spiel war. Ja ja, insbesondere nachdem die Fotos noch durch den RAW-Konverter gejagt werden *kopfschüttel.
Die Debatte ob Walimex was taugt ist m.E. wirklich überflüssig. Natürlich sind das keine Profianlagen, hat ja auch niemand behauptet, oder?
Aber für den Amateurfotografen mit kleinem Geldbeutel ist z.B. die K-Serie ein guter Anfang. Ich habe 3 Blitzköpfe jeweil im Set (2 x 260Ws und 1 x 420Ws, inkl. Stative und Schirme) neu für kleines Geld ersteigert. Und für meinen Einsatzbereich sind die Sets ok.
Hier stellt sich nämlich die eigentliche Frage: Professionelle Ansprüche, oder Amateurknipserei?
Für Letzteres brauche ich auch kein Wireless System im Wohnzimmer ;o)
Stefan Romberg Stefan Romberg Beitrag 24 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Richtig, ich nutze das auch im Studio, nicht im Wohnzimmer :-)
Aber ganz klar, du hast natürlich recht. Ich will auch Walimex nicht schlecht reden. Man bekommt eben, was man zahlt. Meine Meinung :)
Paulina Paulina Beitrag 25 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Stefan und konsorten lol

Zitat

"Ich verfüge über ein kleines aber feines Heimstudio"

Jupp Du bist ein echtes Profi-Männchen Muhahahhaaaa
Stefan Romberg Stefan Romberg Beitrag 26 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Jean: Freut mich, dass du dich so gut unterhälst hier, ist die Schule schon aus? Solange du nicht mal ein Bildchen hochlädst, nehm ich dich so ernst wie einen 9 jährigen, was ja auch deinem Verhalten entspricht. Schon blöd, wenn man gerne mitreden würde, gell ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HOLA - auf der Suche nach Information ueber Blitz ( Einfluss oder Unterschied bei analog oder digital ) hier gelandet und muss schon sagen: Was gibt es doch fuer arrogante Pinkel auf dieser Welt bzw hier in der kleinen fc - nix fuer ungut - im Wilden Westen hat man eben andere Problemchen - saludos - CaPe
Michael Mischa Muhr Michael Mischa Muhr Beitrag 28 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo mal wieder was zum thema,

ich habe drei 1000 watt dauerlicht leuchten und zwei walser 350 watt blitze, zuerst hatte ich es mit dem dauerlicht probiert für produkt aufnahmen und es wurde sehr warm nachdem ich nun auch zwei softboxen und den funkauslöser von Andreas Fischer Art-Photographer bekommen habe (danke noch mal) bin ich selbst bei den produkten nur noch mit dem blitz dran.

das licht finde ich besser ist nicht so warm und ich bekomme bessere ergebnisse hin.


vorher hatte ich alles in einem light cube den ich nun nicht mehr benutze da die softboxen bei den blitzen das bessere ergebnis erziehlen.

ich benutze zur zeit die cy-350cr blitze und finde die reichen selbst für die bilder die ich von meinem sohn gemacht habe mit einer eos 350 d.

gruß

mischa
Christian Röschert Christian Röschert Beitrag 29 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich mag Hensel.
Kann aber auch daran liegen, daß ich die Firma quasi vor der Haustüre habe und man dort in Ruhe alles ausprobieren kann. :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben