[Kaufb.]4K-Action-Cam 50-100€(Bildstabilisator bei jeder Auf

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tobi92tobias tobi92tobias Beitrag 1 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[Kaufb.]4K-Action-Cam 50-100€(Bildstabilisator bei jeder Auflösung?) (Victure /Apeman)

Ich suche eine 4K-Action-Cam für 50-100€. Dachte, es wird relativ einfach, eine halbwegs vernünftige zu finden. Sie soll für den Urlaub sein (Schnorcheln, Paddeln, Dschungel, Wasserfall etc.) und ab und zu mal ans Fahrrad.

Früher war das Problem mit hochskalierter Auflösung oder ruckeligen Frameraten - heute ist es nicht mehr so einfach.

Denn auch, wenn in der Beschreibung steht, dass ein Bildstabilisator/Gyroskop vorhanden sei, ist in versteckten Bedienungsanleitungen oder Bewertungen zu lesen, dass dieser nicht gut ist, oder ausgerechnet bei 4K-Aufnahme nicht verwendet werden kann.

Ich suche eine bei Amazon. Wer kann mir bezüglich Bildstabilisator zu den folgenden Modellen ws sagen?:

AC 800 https://www.amazon.de/Victure-Weitwinke ... 079WM5NR8/

AC 700 https://www.amazon.de/Victure-Waterproo ... 07KWYPV1X/

A80FR https://www.amazon.de/Wasserdichte-Unte ... 07CG2YDX2/

A77NEW https://www.amazon.de/APEMAN-Action-Unt ... 07FMWG8HD/

A100 https://www.amazon.de/Unterwasser-Wasse ... 07DN4JF4B/

Welche microSD Kapazität lässt sich maxinal verwenden und welche ist zu empfehlen?
Vielleicht hat ja jemand von euch genau eins dieser Modelle.
tobi92tobias tobi92tobias Beitrag 2 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nehmen wir mal die teuerste (99€): Apeman A100 Trawo.

Diese macht in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=ZkdnBCZObJI einen hervorragenden Eindruck für das Geld, in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=Pm2C7bVngEs im Vergleich mit dem Vorgänger-Modell allerdings überhaupt nicht. Liegt das nur an der Youtube-Auflösung oder wie erklärt ihr euch das?
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 3 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sollen wir die Arbeit für dich machen? Lies doch die Bewertungen der Cams durch. Dort steht meist wie sie stabilisieren und ob das taugt. Da musst Du selbst durch.
tobi92tobias tobi92tobias Beitrag 4 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das habe ich nicht behauptet. Ich habe gefragt, ob jemand Erfahrung mit einem der Modelle hat.

Schau erst mal in die Bewertungen bei Amazon rein. Viele davon sollte man nicht ernst nehmen.

Außerdem steht dort eben nicht, bei welcher Auflösing sie stabilieren. Deshalb frage ich.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 5 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt mal ehrlich. Glaubst Du allen ernstes, in die kleinen Gehäuse bekommt man eine Stabilisierung rein? Schau dir mal die Illustrationen von Pentax an, wie die Stabilisierung dort aussieht und Du wirst gleich feststellen, dass das in diesen kleinen Gehäusen nicht machbar ist. Sie werden also alle Softwarestabilisierungen haben. Was erwartest Du denn von solchen kleinen Spielzeugen? 4k und dann noch echte Stabilisierung und was noch?
tobi92tobias tobi92tobias Beitrag 6 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist dein Beitrag themenbezogen, Pentax baut Actionkameras?
Die haben alle eine Softwarestabilisierung.

Schau dir mal im ersten Video an, wie ordentlich die Stabilisierung funktioniert.

Als Ergänzung zu Smartphone und Dslr reicht das alle mal. Für 84Eur macht man nichts falsch
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 7 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dazu muss aber u.U. was weggerechnet werden. Am besten Du schaust dir auf YT Videos der Kameras an, sofern vorhanden und vergleichst dann. Ich glaube kaum, dass hier jemand mehrere verschiedene Action Cams hat, vor allem diese in der Liste.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin nicht sicher, ob noch Interesse an einer Antwort besteht.
Aber sei es drum.
Ohne ein gewisses Einstiegsopfer an schnödem Money wirds wohl nicht gehen.
Es sieht so aus, wie: der hat da was gemacht, das will ich auch.
Am Ende ist die Enttäuschung groß, und alle sind Schuld, nur ich nicht.
Ich bin einer der anfängt sich mit diesen Actionscameras auseinander zu setzen.
Habe allerdings Erfahrung im Filmen seit über 40 Jahren. Das soll aber nicht heißen, daß es keine Naturtalente gibt.
Eine gute und neue Kamera ist die YI 4k plus für unter 300 €.
Aber der Operateur macht den Film nicht die Technik!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Zitat von Alice vom See 07.01.19, 16:27

"Was erwartest Du denn von solchen kleinen Spielzeugen? 4k und dann noch echte Stabilisierung und was noch?"

Mechanische Stabilisierung ist vorbei!
Diese kann niemals der "Störung" folgen, da massebehaftet.
Der Weg geht zur Software, auch Gimbal ist nur ein Übergang.
Die Softwarelösung ist genial. Es werden Fixpunkte ermittelt, da ja bei Video von Biid zu Bild nur Teile des
Inhaltes durch neue ersetzt werden. Diese Fixpunkte werden im neuen Bild gesucht und das 2. Bild daran ausgerichtet. Bedingung ist dabei, das aufgenommene Bild ist größer als das ausgebene Format.
Damit werden die überschüssigen Randpartien herangezogen und nach Korrektur entfernt und der Rest, also das Bild, abgespeichert.Vermutlich sitzen die Fixpunkte am Rand des ersten Bildes im Ausgabeformat.
Das gleiche passiert beim dritten Bild, da wird das zweite Bild als Fixpunkt hergezogen. Usw. usw.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 10 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vergiss es. Bei softwarebasierter Stabilisierung geht immer Bildinformation verloren. Nichts ist besser als ein Gimbal und von vornherein sauberes Filmmaterial.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das werde ich nicht vergessen. Die Zeit wirds zeigen.

Da das aufgenommende Bild, also was ich im Display sehe, mein gewünschter Ausschnitt, und nicht die ganze Welt ist, und immer kleiner ist, als die aktive Sensorfläche, bleibt immer noch reichlich Rand mit aktiven Pixel.
Mag sein, das das Verschwendung ist, aber so ist der Ablauf der Welt.
Nicht, daß mir ein Gimbal zu teuer wäre, auch er muß die Masse der Kamera bewegen, also Trägheit, Verzögerung. egal wie mans nennt. Hier wird die Ursache mit Motorkraft bekämpft, es gibt immer eine Regelverzögerung. Bei 100 fps wird er sich ganz schön anstrengen müssen, es bleibt Mechanik, die der Naturwissenschaft "Physik" gehorcht.
Das mit dem sauberen Filmmaterial ist mir etwas kryptisch. Wir reden hier von Video, welches auf Halbleiterspeichern "gelagert" wird.
XYniel XYniel Beitrag 12 von 23
2 x bedankt
Beitrag verlinken
da hat einer die prinzipien vom gimpal und sw basierender "entwackelung" nicht ganz verstanden
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann erklärs doch du einmal, aber bitte in deutsch, nämlich mit Groß- und Kleinbuchstaben.
Und bitte keine selbsterfundenen Abkürzungen!
XYniel XYniel Beitrag 14 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da der gimbal die bewegung der cam ausgleicht, bleibt das bild nicht nur (in der ent. richtung) ruhiger sondern auch schärfer.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich dummerweise Regelungstechnik studiert habe, geht mir deine Anwort nicht tief genug.
Mit oberflächlichen Prospektangaben ist das keine Diskussion.
Wieso schärfer?
Was ist "ent. Richtung"?
Also bitte eine fundierte Diskussion und bitte keine unbegründeten Aussagen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben