Umstieg DSLR auf System Bereich Makro

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 31 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich Degen, Du Keule.Zitat: roro ro 01.10.17, 16:02Zum zitierten Beitrag. Zu Deiner Info: IBIS in Body gibt es aber auch in der 6000er Reihe. Das Modell heißt A6500. Da ich mich im Sony-System nicht auskenne, weiss ich nicht, ob dafür 800 oder 1000€ mehr ausgegeben werden müssen.
Aber ich weiss, dass Staub- und Spritzwasserschutz dann auch mit im Paket ist.
Zitat: roro ro 01.10.17, 16:02Zum zitierten BeitragIBIS macht die Kamera zuerst größer, teurer, schwerer.Ein Objektiv, das auf einen grösseren Bildkreis gerechnet ist auch.

Und Pentax ist doch hier auch nur eine Nebenalternative, nämlich dann, wenn man Gewicht und Grösse sparen möchte, aber doch nicht auf einen optischen Sucher verzichten mag.

Die Angesichts der Fragestellung tatsächlich zu favorisierende Lösung wäre MicroFourThirds.
Hier sind die Abmessungen geringer, hier findet man mit den "einstelligen" OM-Ds auch für Naturfotografen zugeschnittene Werkzeuge, daneben weitere überlegenswerte Modelle von Olympus und Panasonic.
Zitat: roro ro 01.10.17, 16:02Zum zitierten BeitragLass diesen polemischen, persönlichen Fish-Shit endlich.Wenn Du mich ständig fütterst muss ich doch sch...

LG Michael
Christoph Lenth Christoph Lenth Beitrag 32 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 01.10.17, 16:02Zum zitierten BeitragIBIS in Body gibt es aber auch in der 6000er Reihe. Das Modell heißt A6500.

Das Modell wird gerade bei Amazon für 1399€ angeboten. Die OMD E-M5 Mk II liegt bei 955€. Meiner Erfahrung nach bringt der 5-Achsen-Stabilisator gerade für geringe Aufnahmeabstände mehr als die 3-Achen-Stabilisatoren...egal ob im Objektiv oder im Gehäuse wie z. B. bei meiner alten Pentax. Sony verlang also jede Menge Geld. Auch sind die für die A6000 bzw. A6500 verfügbaren Makroobjektive zwar gut, aber keine Platz- und Gewicht-Sparer. Aus diesem Grund gab es für mich zu M4/3 plus 5-Achsen-Stabi keine Alternative: Also OMD oder die modernen Panasonic-Gehäuse und das 60ger Makro.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 33 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 01.10.17, 21:08Zum zitierten BeitragDa ich mich im Sony-System nicht auskenne, weiss ich nicht, ob dafür 800 oder 1000€ mehr ausgegeben werden müssen.Da ich mich hier im Thread nicht auskenne...
Zitat: der gelbe Fisch 20.09.17, 01:48Zum zitierten Beitragdass die hier aufgeführte Kombi keine Bildstabilisierung bietet. Dieser mangel lässt sich aber innerhalb des systems beheben, die Lösung heisst a6500, kostet bloss knapp einen Tausender mehr...Zitat: roro ro 01.10.17, 16:02Zum zitierten BeitragZu Deiner Info: IBIS in Body gibt es aber auch in der 6000er Reihe. Das Modell heißt A6500.Meiner ist älter als Deiner, Ätsch :-)

Stand direkt unter dem da:
Zitat: der gelbe Fisch 20.09.17, 01:48Zum zitierten BeitragUnd bedientechnisch ist die a6000 für Leute, die semiprofessionelle DSLRs gewohnt sind eine Zumutung.Da hat dann wohl Jemand rot gesehen...

Dann kam noch der:
Zitat: der gelbe Fisch 20.09.17, 01:48Zum zitierten BeitragOlympus/Panasonic bietet da schon die überzeugenderen Lösungen.Da habe ich versucht, den Ball zuzuspielen.

Es folgte eine Attacke seitens des Veganers, ist ja auch nicht unbedingt mein Freund. War aber nüchtern-fair und brachte die Diskussion voran.

Und eigentlich war mein Part hier beendet, aber ich musste dann beim Thema "Wetterschutz" noch einmal beitragen, und zwar aus meiner Erfahrung heraus.
Und damit war ich eigentlich "draussen", aber anscheinend hat Dir dann irgendein Messenger wieder "a6000& der gelbe Fisch" gemeldet.
Eigentlich brauchte ich darauf gar nicht zu antworten, aber dann kam noch so ein Satz...
Zitat: roro ro 26.09.17, 20:20Zum zitierten BeitragGeht's noch? Ich habe diese Kamera neben anderen und finde sie prima. Ganz schlechter Stil, mein Lieber.
Zitat: Veganer 20.09.17, 09:37Zum zitierten BeitragGut, wir wissen also jetzt, dass du noch nie in deinem Leben mit einem elektronischen Sucher Freihandmakros gemacht hast. Eine nüchterne und sachdienliche Analyse, und so passend gesetzt war es der richtige Filter für meine Beiträge zuvor.
Das ist stimmig, das ist Forum, damit war ich doch schon sauber herausfiletiert.Konnte mich dann später noch einmal zum Thema äussern, liess den Schnitt aber glatt. Und er hatte erfolgreich eine neue Diskussionsrunde eingeleitet.
Alles blieb sachlich, der Informationsgehalt war gut.
Und dann kamst Du...
roro ro roro ro Beitrag 34 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aha, Du kommunizierst in Deiner Selbstdarstellung nun schon mit Dir selbst.
Um so dringender mein Hinweis mit Aufforderung: Im D850 Thread hattest Du schon eine Hamsterrad-Show abgezogen. Deine Penetranz und Anmache dabei ging mir und einer Reihe anderer auf den Geist. Dies wurde deutlich zum Ausdruck gebracht. Mit deinen themenfernen Keilereien und Rechthaberei-Exzesse braucht keiner. Speziell ich möchte nicht mehr in Deine Karusell-Runden gezogen werden. Unterlasse Deine Anstrengungen dazu.

Kurz: Zitiere, interpretiere und verunglimpfe bei bei Deinen Auftritten künftig wen Du willst. Mich nicht, ok?
fotofindus fotofindus Beitrag 35 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt. Alles war ok, bis zu Beitrag 21. Da kam er und stänkert seither rum, u.a. weil Allan mit seiner Sony nicht klargekommen ist.
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 36 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fotofindus 02.10.17, 07:49Zum zitierten BeitragStimmt. Alles war ok, bis zu Beitrag 21. Da kam er und stänkert seither rum, u.a. weil Allan mit seiner Sony nicht klargekommen ist.

Mein Lieber, mit der Sony bin ich klar gekommen, nur die schmeckte mir nicht. Ok?
Ich bin kein Radikaler und kann es andere verstehen, wenn die andere Meinung haben.
Auch wenn diese meine Ansichten ablehnen, kann ich damit leben. Dann ist die schlechte
Bedienbarkeit, halt deren Sache. Mich trifft es nicht.
Einen Satz von ihm passte einfach zu meinem Empfinden.Nur deswegen habe ich mich
zu Wort gemeldet. Wenn es einer zu persönlich nimmt... na ja.
That's all folks.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 37 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fotofindus 02.10.17, 07:49Zum zitierten BeitragStimmt. Alles war ok, bis zu Beitrag 21Und selbst den konnte man durchgehen lassen, da nur Forenbewohnern ersichtlich war, dass die verallgemeinerte Aussage nicht gegen eine ganze Gruppe gerichtet war.
Der GAU trat natürlich ein, als mir Jemand beipflichtete, und das auch noch mit eigenen Erfahrungswerten hinterfüttert.
Denn eigentlich sei ich ja ein "Aussätziger"
Zitat: roro ro 02.10.17, 02:05Zum zitierten BeitragDeine Penetranz und Anmache ... ging mir und einer Reihe anderer auf den Geist.Wobei man solche Aussagen nicht nur in einem Thread findet, und nie klar ist, wer die "Reihe Anderer" denn nun ist.Zitat: roro ro 02.10.17, 02:05Zum zitierten BeitragDies wurde deutlich zum Ausdruck gebracht.Da hätte ruhig noch das Wort "ich" untergebracht werden können, damit wäre diese Aussage sehr präzise geworden.

Natürlich bin ich ein Individuum, und "schon 'ne Marke", aber ich bin nur eines von vielen Individuen, die sich hier ein virtuelles Zuhause teilen.
Und ich nehme für mich in Anspruch, nicht nur "im", sondern auch vor Allem "für das" Forum zu schreiben.
Was nun eine gewisse Gegenseite auch für sich proklamiert, und zwar in schöner Regelmässigkeit.
Wer verfolgt dabei welche Motive?

;-) Michael

p.s.:
Es gab ja einmal in der Vergangenheit eine Kamera, die "besonders toll" war, weil sie auf einmal jemand hatte, obwohl sie keineswegs brandneu war.
Zum Glück war es aber nicht eine Person, sondern deren gleich vier, nämlich die Beatles.
Und die Kamera war die Pentax.
roro ro roro ro Beitrag 38 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fisch: halte mich aus Deinem Theater raus. Ich meine das so, wie ich es sage.

Deine unrichtigen Aussagen zu Personen zwingen immer wieder Richtigstellung. Das ist mehr als lästig:
Bei Deiner Besetztung des D850 Thread hat Dir N. Nescio deutliche Worte gesagt("Hauptsache Du hörst endlich mit dem Blödsinn auf" u. eindeutiger). Ich war Dir lange vorher heimlich vom Karusell gesprungen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

danke für die Tipps und auch für den einen Link zu der OM-D Fotografenseite. Ich tendiere weiterhin zu dieser Kamera, bin nicht mehr so verunsichert. Ein bisschen Zeit habe ich noch. Denke aber fast, es wird sich nichts mehr dran ändern :-)

Viele Grüße und einen schönen Restfeiertag!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben