Systemkamera VS DSLR

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt, meine erste war auch ´ne deutsche! Witzig.
roro ro roro ro Beitrag 32 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und meine erste hatte auch schon keinen Spiegel und war für mich damals preislich fast genau so schwer verdaulich wie eine Leica heute. Hab damals alles rein, was ich bis dahin verdient hatte und würde es wieder tun :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine erste hatte auch keinen Spiegel: http://www.thecamerasite.net/11_Instaty ... tic_25.jpg

Ich würde sagen, seitdem haben sich die Spiegellosen schon einen Schritt weiter entwickelt, sind aber auch leider viel schwerer geworden! :(
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 34 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meine erste stand immer im badezimmer vor dem spiegel. blutjunghübsch. rothaarig. nein, nicht deutsch. bezahlt hab ich ab und zu ein abendessen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 22.02.14, 13:53Zum zitierten Beitragmeine erste stand immer im badezimmer vor dem spiegel. blutjunghübsch. rothaarig. nein, nicht deutsch. bezahlt hab ich ab und zu ein abendessen.

Na, wollen wir den Fred wieder beerdigen? Aufgepasst, Gusti "The Undertaker" N. Nescio setzt zum Hattrick an!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 36 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ach, du hast doch über deine erste verflossene deutsche angefangen.
und du warst der erste, der den thread oder user löschen wollte - so im beitrag nummer drei oder so des threads.

also, spiegel sind neutrale dinge, die am besten nicht auffallen sollten. weder durch schmutz, größe, lärm, dejustage, erschütterungen, kleber, putzschäden, kosten. spiegel gehören an die wand. das sit das relevante zwischen dslr und systemkameras, worum sich dieser thread handelt. es geht nicht um deine erste kompakte deutsche, falls du auf ordnung, systematik und themenbezigenheit wert legst.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 37 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, meine erste war eine Beacon, auch nicht deutsch und spiegellos, Whitehouse Products made im Amiland. Die funzt heute noch.
http://camerapedia.wikia.com/wiki/Whitehouse_Products
Nicht zu verwechseln mit Bacon, den leckeren Schinken.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 22.02.14, 14:27Zum zitierten Beitragund du warst der erste, der den thread oder user löschen wollte - so im beitrag nummer drei oder so des threads.

Nein, ich wollte nur, dass der User gelöscht wird, der hier nur versucht Schleichwerbung zu platzieren (zum 4. Mal und zum 4. Mal hat die fc das unterbinden müssen). Deswegen kann man den Fred trotzdem sinnvoll nutzen, wenn er sich gut entwickelt und weitestgehend von Trollen verschont bleibt. Aber wie könnte man das erwarten, bei dem Titel!?
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 39 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 22.02.14, 01:37Zum zitierten BeitragNa dann versuche mal ISO-Zwischenwerte einzustellen oder denAuto-ISO für den manuellen Modus zu aktivieren!Letzteres ist bei einer DSLR von Pentax die Position TAv auf dem Moduswahlrad, warum also umständlich über "M"?
Den Threadtitel aufgreifend stelle ich mal eine Pentax K-50 gegen Systemkameras.
Sie hat einen optischen Sucher, ist die günstigere Allwetterkamera, funktioniert mit alten (Pentax-)Objektiven adapterlos und erlaubt die Bestückung mit AA-Akkus.
Ich finde aber auch so einige spiegellose Systemkameras wirklich gut gelungen.
Die hier eingangs erwähnte Fuji X-A1 reizt mich aber eher nicht.

;-) Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 22.02.14, 23:12Zum zitierten BeitragDie hier eingangs erwähnte Fuji X-A1 reizt mich aber eher nicht.
Die XM-1 wäre der Einstieg, schon wegen des Sensors, oder was stört Dich an der XA-1?
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 41 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die X-M1 reizt mich noch weniger...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben