Systemkamera VS DSLR

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PeterPan10117 PeterPan10117 Beitrag 1 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen.

Ich denke darüber nach mir eine Systemkamera zuzulegen, konkret hatte ich mich für die Fujufilm X-M1 interessiert, jetzt habe ich aber vorhin das Angebot hier gesehen:

[edit admin: Link entfernt - es geht um eine fujifilm-x-a1-systemkamera-mit-2-objektiven]
Abgesehen von der etwas gewöhnungsbedürftigen Farbe und dem fehlenden Sucher gibt es doch keine größeren Unterschiede zur X-M1, oder habe ich etwas übersehen?

Weiterhin würde ich gern wissen, wo ihr die Vor- und Nachteile zu einer echten DSLR seht (Größe und Gewicht lassen wir mal aussen vor...). Sind DSLR´s tatsächlich so viel besser (sprich: mehr Möglichkeiten in den Einstellungen einzugreifen)?

Danke und Grüße
Peter
Administrativ geändert am 20.02.14, 17:16.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 2 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PeterPan10117 20.02.14, 14:18Zum zitierten BeitragAbgesehen von der etwas gewöhnungsbedürftigen Farbe und dem fehlenden Sucher gibt es doch keine größeren Unterschiede zur X-M1, oder habe ich etwas übersehen?Du hast übersehen, dass auch die X-M1 keinen Sucher hat.
Die X-A1 hat im Unterschied zur X-M1 keinen X-Trans Sensor von Fuji, sondern einen konventionellen von Sony zugelieferten.

;-) Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieso wird der nicht mal gelöscht!? Das ist ein Werbe-SPAM-Fred, Fisch! ;-)
Susi Willich Susi Willich Beitrag 4 von 42
8 x bedankt
Beitrag verlinken
besser wärs den peinlich penetranten nikonwerber zu löschen.........
roro ro roro ro Beitrag 5 von 42
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Einzig wichtig wäre ein Reform der des FC Systemkamera-Forums, das endlich das Trolle-Problem löst.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 6 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
irgendwann könntest auch du, roro zur erkenntnis kommen, daß sich nicht alles um dich dreht.
den weg hätte ich auch bis vorige woche als troll empfunden, aber wenn er etwas konstruktiver und fairer wird und sein nikonspielbabygehabe ablegt und nicht von dingen spricht, bei denen ihm jegliches gefühl fehlt, dann ist er kein troll - kenne deine kriterien nicht, was denn ein troll sei.
die susi willich ist seit vieeelen jahren eine persönlichkeit in der fc, die von manchen renommierten fotografen ob ihrer bilder bewundert wurde und die bekannt ist, für kurze, treffende, witzige statements.

dies ist kein seniorenheim hier!
roro ro roro ro Beitrag 7 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Susi ist definitiv kein Troll. Mehr gibts dazu dann auch nicht zu sagen. Du bringst schon wieder alles ducheinander. Wenn man das, über was du gemeinhin so gerne lachst, beschreibt eine Art von Humor, die sich mir immer fremd bleiben wird. Basiert deine Freude gar zu gerne doch darauf, wenn anderen eins rein gewürgt wurde. Fange ich nichts mit an.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer sich bei so einem Fred, der schon nach Werbung stinkt, nicht mal die Mühe macht, in die Aktivitäten zu schauen um festzustellen, dass es sich bei diesem Account um nichts anderes handelt als darum, hin und wieder einen Link zu einem online-shop abzusetzen, und dann noch einen dämlichen (kommt ja von Dame) und unsachlichen, in jedem Fall aber vollkommen überflüssigen Spruch macht, dessen Bilder und Historie in der fc interessieren mich nicht einen Furz, der ist ein Troll. Jedenfalls benimmt er sich so! Ist ja nicht meine schuld.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 9 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, ob ein nikon n1 thread, wo jemand fagt, wie die cam denn so sei auch ein werbetroll-fred ist?

mich wundert es nicht, daß ihr euch verfolgt fühlt ...
roro ro roro ro Beitrag 10 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie kommst du darauf, dass wir verfolgt wären? Bist du etwa ständig hinter uns? Begleitet von deinen Trollen und sich Über-andere-Lustigmachern etwa? Am Ende in illustrer Runde vielleicht nur wieder ein klein wenig zu viel am Glas genippt?

Armseliges Milieu mit klickt-trächtigen und damit Werbeeinnahme-trächtigen n.n.s an der Front.

Gute Nacht FC
ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pluralis majestatis?
Oder doch nur gespaltene Persönlichkeit? Gar nur ein Mehrfachaccount?
Also: wie jetzt?

Meine Fresse... ich habe den Eindruck, "paranoid" ist bereits gar kein Ausdruck mehr...
roro ro roro ro Beitrag 12 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo Gusti ist, sind auch die Trolle. So leicht berechenbar :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 21.02.14, 22:22Zum zitierten BeitragWo Gusti ist, sind auch die Trolle. So leicht berechenbar :-)
Wann hast Du eigentlich zuletzt in den Spiegel geschaut?
roro ro roro ro Beitrag 14 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es freut mich ja, dass du mir dein einzigstes Bild gewidmet has <3
Ich würde es nicht so richtig zu schätzen wisen. Schenk es bitte Gusti.
Vielen Dank
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erstaunlich, wie intensiv Du Dich (vorgeblich!) mit mir befasst...
(wenngleich völlig dran vorbei!)

(~_~)

*ko..*
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben