Sony A7s mit 4K, 12 MP

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 91 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Nicht-Systemnutzern ist wieder kollektiv langweilig, scheint mir.
Nachteulerich: nein, da verwackelt auch bein 24/36MPix nichts und bei den 12Mpix der A7s schon gar nichts.
Persönlich stört mich das Auslösegeräusch der A7 nicht im geringsten und ich war noch in keiner Situation, in der es andere gestört hätte. Auch nicht bei einem Chorkonzert. Von mir aus aber gerne ein lautloser Shutter: schaden kanns nicht und man könnte dann auch in den Moment der Klangstille im Adagio einer Sinfonie hinein fotografieren. So man dies wollte.

Hier klare Information zum Shutter der A7s:
http://www.sonyalpharumors.com/category/rumors/

lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 92 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 22.05.14, 17:30Zum zitierten BeitragMit fixem Display sicher eine äußert komfortable Sache :-) ein flexibles Display kommt sicher mit der D5 oder D6. Man darf seine Kunden ja nicht überfordern mit zu viel moderner Technik:-)

Tut mir leid, ich sehe den Zusammenhang nicht. Was hat jetzt das lautlose fotografieren mit dem Display zu tun?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 93 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mal einen Fall, wo ich auf die Geräusche der D700 aufmerksam gemacht wurde, das war ein kleiner Solo-Vortrag, Gesang mit Piano in kleiner Runde, etwa 30 Personen und ich stand nur etwa 3 m von einem der Gäste. Sonst hatte ich eigentlich auch nie Probleme mit den Auslösegeräuschen. Nicht mal in der Oper oder bei Proben derselben.
roro ro roro ro Beitrag 94 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sehe dazu auch keinen Zusammenhang zwischen A7s und D5/D6: klare Gemeinsamkeit ist einzig, dass die Nutzung beider in der Zukunft liegt. Sind unterschiedliche Welten und dabei sollten wir es belassen.
lg ro
HS-Photo HS-Photo Beitrag 95 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
>Mit fixem Display sicher eine äußert komfortable Sache :-) ein flexibles Display kommt sicher mit der D5 oder D6. Man darf seine Kunden ja nicht überfordern mit zu viel moderner Technik:-)

Scheint für einen Inscheniör zu schwör? ;o} LiveView an einer Kamera mit starrem LCD ist so sinnlos wie ein Kropf. Es macht Sinn, wenn man mit einem Klapp-Display quasi "aus der Hüfte" oder anderen schwierigen Positionen schießen, oder über die Köpfe der Menschen hinweg sicher den Bildinhalt bestimmen kann, aber sich die Cam so vor die Birne halten, oder auf Verdacht von oben aufnehmen finde ich albern und habe ich weder an der D3 noch an der D3x jemals genutzt. Dagegen habe ich sehr schnell den Vorteil des Klappdisplays der Fuji erkannt und nutze ihn regelmäßig. Verstehe sowieso nicht, warum Nikon diesen Komfort denen vorenthält, die am meisten gemolken werden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 96 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich will kein Klapp-Display, sonst hätte ich eine Kamera, die eins hätte. Geht vielleicht vielen so!? Aber davon mal abgesehen, setze ich offensichtlich LV auch vollkommen anders ein, als du.

Davon abgesehen ist mir noch immer nicht klar, was das mit dem Silent Modus zu tun hat!? Dir?
roro ro roro ro Beitrag 97 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die A7s wird ein Klappdisplay haben, Punkt. Die A8 in dann vorhersehbar weiterentwickeltem Gehäuse dann hoffentlich schon ein Schwenkdisplay. Ein Klappdisplay ist eingeschränkt flexibel. Ein Trostpflaster für uns Stativfotografen, mehr nicht. Richtig Flexibel ist erst ein Schwenkdisplay. Damit tut sich Sony noch unverständlich schwer.

Genial wäre ein schwenkbar und dazu batteriegepuffertes und kurzzeitig abnehmbares Display mit Touch-Funktionalität. Kriegen wir schon noch irgendwann.
lg ro
HS-Photo HS-Photo Beitrag 98 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 22.05.14, 23:18Zum zitierten BeitragIch will kein Klapp-Display, sonst hätte ich eine Kamera, die eins hätte. Geht vielleicht vielen so!? Aber davon mal abgesehen, setze ich offensichtlich LV auch vollkommen anders ein, als du.

Davon abgesehen ist mir noch immer nicht klar, was das mit dem Silent Modus zu tun hat!? Dir?


Das mit dem Lesen scheint schwierig: Ich setze es nicht ein, weil es aus meiner Sicht bei feststehendem Display absolut keinen Sinn macht. Ein Silent Modus bei deutlich reduzierter Leistung macht ja noch weniger Sinn. Warum kaufe ich mir eine 16 MP Cam, wenn ich nur HD leise kann? Kenne kein Brautpaar, dass so niedrig auflösende Bilder von den entscheidenden Momenten einer Trauung mit so niedriger Auflösung will. Da kann mein iPhone 4s ja mehr! Wie so vieles bei Nikon: absolut sinnfreie technische Spielerei!
roro ro roro ro Beitrag 99 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lasst uns bei de A7s und Sony bleiben und seid lieb zu einander :-) ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 100 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schon gut ro, er weiss es ja selbst nicht. ;-) Im übrigen war HD Auflösung bis vor kurzem noch mein Standard-JPEG-Output, erst wenn es um´s drucken geht, wird es mehr. Also so ganz sinnlos ist es nicht. Angesichts 4K Displays und TVs sollte mann dann allerdings auch für elektronische Präsentationen mal langsam höher auflösen. Da ich mittlerweile praktisch nur noch Retina Displays habe und mittelfristig auch meinen TV aufrüsten werde, bin ich schon dabei meine JPEGs mit 2550x1600 zu entwickeln. Das ist zwar toll, wenn man mal nah ran geht, aber für den Hausgebrauch reicht HD eigentlich. Und ganz sicher werden nicht alle Hochzeitsfotos gedruckt und schon gar nicht, in einer Grösse, wo man unbedingt mehr als 2 MP braucht. Wenn man dann also noch ein paar Sätze HD JPEGs für die elektronische Diashow hat, die man lautlos mit 24 FPS machen konnte, warum nicht?

Was die A7s so lautlos kann, wissen wir aber auch noch nicht.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 101 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frage war: Warum kaufe ich mir eine 16 MP Cam, wenn ich nur HD leise kann?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 102 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 23.05.14, 14:10Zum zitierten BeitragDie Frage war: Warum kaufe ich mir eine 16 MP Cam, wenn ich nur HD leise kann?
na, die frage ist fuer einen Inscheniör doch trivial zu beantworten:
weil er es kann! ;-)
und bei dem geraeuschpegel in seinen fertigungs-strassen hoert er seine eigenen cams ja sowieso nie selber!

also 4k (3840 mal 2160) geht mit der gh4 bei 30 fps komplett lautlos, bis die sdhc speicherkarte voll ist, :-)

die a7s wird das uebrigens nicht koennen - ohne externen recorder kann die gar kein 4k video aufnehmen
also fuer mich ist das voll die mogelpackung - So Nie :-(
HS-Photo HS-Photo Beitrag 103 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
;o}}

Tja, es gibt auch ein Leben außerhalb der (gelben) Scheuklappen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der GH4 und der GH6?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 104 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 23.05.14, 15:34Zum zitierten BeitragWas ist eigentlich der Unterschied zwischen der GH4 und der GH6?
ich nehme mal an du meinst panasonic, und gh4 und g6h?
die gh-serie sind die "flagschiffe" (highend)
gx fuer "enthusiasten" (premium-kompakt)
gm fuer "immerdabei" (premium-ultrakompakt)
die g-serie die "allrounder"
gf fuer "kein stoerender sucher" (smart-kompakt)

bei den kits gibt es hinter der zahl noch einen buchstaben extra fuer die linse(n), das hintere h - wie bei der g6h - steht fuer das 14-140 "suppenzoom", wie zum beispiel auch bei meinem gh2h kit ;-)

auf die gh6 werde ich wohl noch ein paar jahre warten duerfen :-)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 105 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke, ist ja richtig schwierig ;o} Vermutlich haben die einen Codierer dafür ;o}
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben