Sony A7Mk3 + 9 (!) Sigma ART Lenses für E-Mount

<12345 ... 9>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Holger L Holger L   Beitrag 1 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da tut sich gerade einiges um Sonys E-Mount:

Nachdem Tamron kürzlich ein recht interessantes 28-75/2.8 angekündigt hat (https://www.digitalkamera.de/Meldung/Ta ... 10769.aspx), hat Sigma E-Mount Versionen aller sieben ART-Festbrennweite plus zwei neuer ART-Linsen angekündigt (https://www.dpreview.com/news/072609176 ... art-lenses).

Und Sony selbst hat die A7Mk3 angekündigt:
https://www.digitalkamera.de/Meldung/So ... 10783.aspx
https://www.dpreview.com/news/812889554 ... s-advances
roro ro roro ro Beitrag 2 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es tut sich sehr viel im und um das System.
Das ist für die Spezifikation nicht zu schwer geworden. Wenn die optischen Qualitäten stimmen, sollte es Freunde finden.
Bei den Sigma Art Lenses scheint es so zu sein, dass es sich nur um verlängerte DSLR-Objektive handelt. Also Sigma-typische massive Brocken noch um MC-11 Adapter für E-Mount verlängert. Wenn das wirklich so ist, dürfte wenig Euphorie aufkommen.

VG ro
Holger L Holger L   Beitrag 3 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 27.02.18, 12:12Zum zitierten BeitragBei den Sigma Art Lenses scheint es so zu sein, dass es sich nur um verlängerte DSLR-Objektive handelt. Also Sigma-typische massive Brocken noch um MC-11 Adapter für E-Mount verlängert. Wenn das wirklich so ist, dürfte wenig Euphorie aufkommen.

Scheint so, ja. Aber dieser "Sigma-typische" massive Brocken unterscheidet zumindest auch nicht großartig von dem "Sony-G-typischen" massiven Brocken, warum also nicht. Wer etwas leichteres sucht, guckt in die Röhre, ansonsten hat man ein Preisgünstigere Alternative zur Auswahl - ist ja auch nicht verkehrt.

https://www.digitalkamera.de/Objektiv/S ... 43268.aspx
Robin Douglas Robin Douglas Beitrag 4 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 27.02.18, 12:12Zum zitierten BeitragEs tut sich sehr viel im und um das System.
Das ist für die Spezifikation nicht zu schwer geworden. Wenn die optischen Qualitäten stimmen, sollte es Freunde finden.
Bei den Sigma Art Lenses scheint es so zu sein, dass es sich nur um verlängerte DSLR-Objektive handelt. Also Sigma-typische massive Brocken noch um MC-11 Adapter für E-Mount verlängert. Wenn das wirklich so ist, dürfte wenig Euphorie aufkommen.

VG ro


Wenn dem so wäre, wäre das natürlich sehr schade. Mir stellt sich vor allem auch die Frage, ob Sigma dann bei jedem E-Mount Objektiv den Preis für den MC-11 Adapter quasi wieder drauf schlägt.

VG
Robin
roro ro roro ro Beitrag 5 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich sprechen die Sigma Art Objektive nicht so an. Von daher ist mir das eigentlich egal. Die Zeit der Adaptiererei ist für mich bei dem großen Angebot passender Objektive vorüber. Von den Lieferanten erwarte ich schon Objektivrechnungen für Systemkamera. DSLR-Frickeleien nur in Ausnahmefällen. Das Samyang 1.8/135 FE wäre eine.
Zitat: Holger L 27.02.18, 13:54Zum zitierten BeitragScheint so, ja. Aber dieser "Sigma-typische" massive Brocken unterscheidet zumindest auch nicht großartig von dem "Sony-G-typischen" massiven Brocken, warum also nicht. Wer etwas leichteres sucht, guckt in die Röhre, ansonsten hat man ein Preisgünstigere Alternative zur Auswahl - ist ja auch nicht verkehrt.

https://www.digitalkamera.de/Objektiv/S ... 43268.aspx

Es gibt bei E-Mount wesentlich leichtere Objektive, als die G(M). Das 50er Planar und das Sigma Art sind moderat schwere Objektive und für meine Maßstäbe keine Glasbausteine. Bis etwa 700g kann man jedes Objektiv an einer Alpha noch gut handhaben. Eine Kombi mit 1.2-1.4kg liegen gut in der Hand. Die Verwendung ermüdet kaum. Für mich passt das So habe ich 50er Planar habe ich ständig im Einsatz und mache damit etwas die Hälfte meiner Aufnahmen und bin immer wieder auf's Neue angetan davon.

Anders wird es, wenn allein das Objektiv um ein Kg oder nocht mehr wiegt und die Kombi damit auf 1.7-2kg oder noch mehr bringt. Dann wird das Handling sehr unangenehm und nur wenige Leute wollen sowas noch länger verwenden und anschaffen. In dieser Super Schwergewichtsliga liegen einige der Sigma DSLR Arts. Es kommt dann zu allem Überfluss in der FE Variante sogar noch was oben drauf. Das werden eher Ladenhüter als Block-Buster.

VG ro
roro ro roro ro Beitrag 6 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 27.02.18, 12:12Zum zitierten BeitragDas ist für die Spezifikation nicht zu schwer geworden. Wenn die optischen Qualitäten stimmen, sollte es Freunde finden. Das Tamron Objektiv meinte ich.
Günter F. Günter F. Beitrag 7 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die specs der a7 lll,. nicht mk ! , sind wirklich vielversprechend, da freu ich mich auf die a7s lll gleich noch mehr, ich denke sony wird da videomäßig Panasonic überholen ( hoffe ich).. :)
Holger L Holger L   Beitrag 8 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günter F. 27.02.18, 20:21Zum zitierten Beitraga7 lll,. nicht mk !

Hm, offiziell tatsächlich ohne Mk, gibt aber trotzdem einige Webseiten, die es mit Mk schreiben. Verwirrend....
NikoVS NikoVS Beitrag 9 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 27.02.18, 22:07Zum zitierten BeitragZitat: Günter F. 27.02.18, 20:21Zum zitierten Beitraga7 lll,. nicht mk !

Hm, offiziell tatsächlich ohne Mk, gibt aber trotzdem einige Webseiten, die es mit Mk schreiben. Verwirrend....


Eigentlich nicht. Schreib doch die Admins an. Die sollen das richtig stellen.
roro ro roro ro Beitrag 10 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wollt Ihr mit Euren kleinen Sorgen wirklich auch noch viel beschäftigte Administratoren belästigen?

Außer Euch beiden scheinbar versteht auch der Letzte was mit 3 oder III oder Mark 3 oder Mk 3 gemeint ist.

:-) ro
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 11 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kamera scheint mit einigem Guten und Neuen zu glänzen.

Was mir etwas negativ auffällt ist, daß der el. Shutter bissie benachteiligt ausfiel:
(Leider auch gegenüber mancher Konkurrenz, deren "unmüde Befürworter" dies sicher schnell aufgreifen werden.)

"(Even the shutter speed stays at 1/8000s with the e-shutter, while on the A9, it goes up to 1/32000s.)"

Quelle: https://mirrorlesscomparison.com/previe ... iii-vs-a9/

Vielleicht der hausinternen Konkurrenz geschuldet.

Dennoch sicher ein wunderbarer Fotoapparat, welcher mir gut gefallen könnte!
AndiH. AndiH.   Beitrag 12 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 27.02.18, 23:35Zum zitierten BeitragDennoch sicher ein wunderbarer Fotoapparat, welcher mir gut gefallen könnte!

Mir ebenfalls. Mir gefällt besonders der verbesserte AF und die größere Akkukapazität. Habe mal eine vorbestellt.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 13 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndiH. 28.02.18, 16:41Zum zitierten BeitragZitat: Klaus Beyhl 27.02.18, 23:35Zum zitierten BeitragDennoch sicher ein wunderbarer Fotoapparat, welcher mir gut gefallen könnte!

Mir ebenfalls. Mir gefällt besonders der verbesserte AF und die größere Akkukapazität. Habe mal eine vorbestellt.


Weißt du, ab wann die "neue" verfügbar ist?
AndiH. AndiH.   Beitrag 14 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ab April. Eine erste Charge soll aber bereits schon ab 14.03. ausgeliefert werden können (laut Foto Erhardt)
roro ro roro ro Beitrag 15 von 131
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei den bisherigen Kameraeinführungen ging die Auslieferung immer Ruck-Zuck. Typischerweise 14 Tage nachdem die Händler zu einer neuen Kamera erstmals überhaupt informiert werden, sind sie schon lieferfähig. Sie werden per Email informiert und wissen nichts vor der offiziellen öffentlichen Vorstellung des Produkts. Bei sehr großer Nachfrage kann sein, dass dass etwas Auslieferungsstau aufkommt. Nach 3 Wochen einschließlich Auslieferungszeit hatte ich jeweils die bisher vorbestellen Kameras.

Gibt Sony den Vorbestellern wie bei der A7RIII auch eine 5 Jahre rund-um-sorglos Garantie kostenlos dazu?
Bei einem Freundschaftspreis meines Händlers könnte ich wenn Sony das Sorglos-Paket dazu gibt auch schwach werden und die Vorgänger abgeben und dagegen rechnen. Ohne jegliche Werkstattkosten über 5 Jahre und entsprechend langer Nutzung wäre der Wechsel auch von der finanziellen Seite attraktiv.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben