Nikon 1 V1 Objektiv

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jenniübtnoch Jenniübtnoch Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo leuteda ich blutiger anfänger bin, weiss ich nicht, welches objektiv für mich und der kamera am besten ist.vorzugsweise möchte ich tiere und lebewesen fotografieren, filmen. einen falken in der luft, bis zur wanze am baum. meine ausstattung bis jetzt, nikon 1 v1, nikkor 10mm f/2.8bis 450 euro würde ich dafür ausgeben. könnt ihr mir einen tipp geben ʔgruss jenni
Brigitte Hasenwinkel Brigitte Hasenwinkel Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, da ich auch diese Kamera habe weiß ich, das 450 € nicht reichen. Ich habe mir ein lichtstarkes gekauft und bin super zufrieden. Ich kann das auch für Portrait nur empfehlen, 32 mm 1 : 1,2 bei Amazon gebrauch 599 € ist es wert. Da ich Anfänger bin, hatte ich einen Kurs besucht und auch da habe ich erfahren, das die Objektive sehr viel wichtiger sind als die Kamera.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist speziell für Systemkameras gefragt.
Versuche es doch noch mal bei dem Spezialisten
http://www.fotocommunity.de/forum/systemkameras
Da können Dir bestimmt mehr Leute Auskünfte über passende Objektive geben, wie hier in den Forum für Anfängerfragen.

VG Andreas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falke in der Luft und Wanze am Baum mit einem Objektiv? Das wird schwer mit dem Budget. Da würde ich zunächst mal den FT-1 Adapter besorgen, dann hast Du eine schier unermessliche Objektiv-Auswahl. Zu der Wanze fällt mir dann spontan das 40er micro DX von Nikon ein, dass wäre dann noch im Budget und ist ein echtes Makro-Obejktiv. Allerdings wird es dann für den Falken bisschen dünn, da wäre was um die 100-200 mm besser, also ein 70-200 z.B., allerdings liegt das maximal gebraucht in Deinem Budget und ob das dann Spass macht!?
Vielleicht ginge ein 70-300, da gibt´s eine Variante die neu bei ca. 460 € liegt und recht gut ist, gibts vielleicht gebraucht für 250? Allerdings wäre dann die Frage, wie die Bildqualität aussieht. Vielleicht hat das hier jemand?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jenniübtnoch 19.02.14, 14:36Zum zitierten Beitraghallo leuteda ich blutiger anfänger bin, weiss ich nicht, welches objektiv für mich und der kamera am besten ist.vorzugsweise möchte ich tiere und lebewesen fotografieren, filmen. einen falken in der luft, bis zur wanze am baum. meine ausstattung bis jetzt, nikon 1 v1, nikkor 10mm f/2.8bis 450 euro würde ich dafür ausgeben. könnt ihr mir einen tipp geben ʔgruss jenni

Entgegen zu -weg- empfehle ich dir, vorerst bei Nikon 1 - Objektiven zu bleiben und hier speziell das
Nikon 1 Nikkor VR 10-100 f/4-5.6 näher anzusehen. Es liegt preislich an der oberen Grenze deines Budgets.

Hier einige Beispielbilder:


[fc-foto:31753760]

[fc-foto:32031391]

[fc-foto:32032671]

[fc-foto:32234165]


Videos sind möglich. Allerdings wird das beim Zoomen ziemlich "holprig". Sollte also Video Priorität haben, dann empfehle ich dir, das Nikon 1 Nikkor 10-100 f/4.5-5.6 PD-Zoom anzusehen. Das liegt allerdings ausserhalb deines Budgetlimits.

Willst du dir später doch DX oder FX Equipment anschaffen, kommt der Vorschlag von -weg- zur Geltung.

Hier einige Beispielbilder:

Mit Nikkor 28-300, am langen Ende, leicht beschnitten, KB äquivalent 900mm


[fc-foto:30775054]



Mit Macro Nikkor 105


[fc-foto:32188023]


LG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 10-100 scheint auch seinen Job zu machen, ist das neuere, oder?

Schöne Bilder! Das Flamingo Foto ist überzeugend! Vielleicht lege ich mir so ein 28-300 für die V1 auch noch mal zu.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 10-100 scheint auch seinen Job zu machen, ist das neuere, oder?
.

Ja, das ist das neuere. Das andere (PD-Zoom) ist für Videos optimiert.
LG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach ja stimmt, ich dachte an das 30-110, das war eins der ersten und auch nicht so berühmt. Das 10-100 ist dann offensichtlich eine Überlegung wert, wenn man mal mit ganz kleinem Gepäck etwas flexibler unterwegs sein will. Guter Input, danke!
Nik1JSV123 Nik1JSV123 Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat jemand Erfahrung mit dem 85mm 1,4 HSM von Sigma auf der Nikon 1 ?

Mein 30mm 1,4 HSM EX funktioniert einwandfrei !
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben