MFT-Megazoom 14-150 mm von Tamron

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dario Zeller Dario Zeller   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tamron bringt ein stabilisiertes Megazoom 3,5-5,8/14-150 mm Di III VC für MFT.

http://www.photoscala.de/Artikel/MFT-Me ... von-Tamron
M. Kraft M. Kraft Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein positives Zeichen für das System MFT !

...aber diese Größe gibt es schon. Wieso nicht endlich ein f2,8 - 70-200mm ?

Außerdem ist das kein Wunder: Sony > Olympus > Tamron Beteiligungen untereinander.


UND/ABER:
2 Es wird empfohlen den VC-Stabilisator auszuschalten, wenn das Objektiv an einer Kamera mit internem Stabilisator genutzt wird.

Bin mal gespannt wie sich dies im Vergleich zu dem Olympus schlägt.
Holger L Holger L   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: M. Kraft 29.01.13, 16:03Zum zitierten Beitrag...aber diese Größe gibt es schon. Wieso nicht endlich ein f2,8 - 70-200mm ?


Falls du das Kleinbild-Äquivalent meinst: gibt es schon (Panasonic 35-100/2.8)

Wenn nicht: wer wird sich so eine riesen Tüte an eine MFT hängen? kann man auch gleich eine Adapterlösung nehmen, fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht.
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: M. Kraft 29.01.13, 16:03Zum zitierten BeitragAußerdem ist das kein Wunder: Sony > Olympus > Tamron Beteiligungen untereinander.
keine Ahnung was du uns damit eigentlich sagen möchtest
- Sony ist seit vielen Jahren an Tamron beteiligt
- Tamron ist vor einem Jahr dem Micro Four Thirds Konsortium beigetreten
- vor ca 4 Monaten wurde der Packt zwischen Sony und Olympus beschlossen ( Angebote gab es zumindest noch von Fuji )
- Tamron kündigt heute ein vermutlich eher billiges 10fach Zoom an

meinst du, daß das 10fach Zoom, seit vielen Jahren von Sony taktisch geplant und vorbereitet wurde, damit es jetzt, noch vor der ersten Tranche von 13.1 Millionen Aktien auf den MFT-Markt geworfen werden kann ?
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 29.01.13, 18:49Zum zitierten BeitragZitat: M. Kraft 29.01.13, 16:03Zum zitierten Beitrag...aber diese Größe gibt es schon. Wieso nicht endlich ein f2,8 - 70-200mm ?


Falls du das Kleinbild-Äquivalent meinst: gibt es schon (Panasonic 35-100/2.8)

Wenn nicht: wer wird sich so eine riesen Tüte an eine MFT hängen? kann man auch gleich eine Adapterlösung nehmen, fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht.


naja falls man schnellen af will (oder einfach nicht die paar 1000€ für ein 90-250/2.8 auf den tisch legen will!) und für mft könnte man ein 70-200/2.8 sicher etwas kleiner machen. trotzdem ist das sicher eine linse die nicht so viele brauchen würden, aber z.b. für naturfotografen super.
Herbert Herbert Herbert Herbert Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viel kleiner würde ein 2,8/70-200 für MFT nicht werden.
Der Frontlinsendurchmesser ergibt sich durch die Lichtstärke und würde gleich sein.
Die Brennweite erfordert eine Länge von ca. 20 cm.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viel lieber wäre mir persönlich ein lichtstärkeres Standardzoom, zB ein 12-60 2,8-4 oder wenistens ein 14-50 4. Ich finde, 14-140/150 gibt es jetzt dann genuch.
Herbert Herbert Herbert Herbert Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auf das lichtstarke und trotzdem halbwegs kompakte standardzoom warte ich auch.
wenn das kommt, ist die omd anwärter, dass sie im urlaub mitkommt. (samt 2 fixbrennweiten)
kommt es nicht, nehm ich die aps slr mit.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben