metabones speedbooster

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 19.01.13, 06:49Zum zitierten BeitragZitat: Simon Stucki 17.01.13, 21:40Zum zitierten BeitragZitat: der gelbe Fisch 17.01.13, 21:19Zum zitierten BeitragFreut Euch, wenn die Bildqualität im besten Fall kaum leidet.

da hat es einer nicht verstanden. bitte nachlesen.


Das Ding kann auch vom lieben Gott persönlich entwickelt worden sein, die Gesetze der Optik gelten trotzdem.

Es kann mir z.B. niemand weismachen, dass es einer Linse vollkommen egal sei, aus welcher Richtung die zu bündelnden oder zu zerstreuenden Lichtstrahlen einfallen.

;-) Michael


http://www.lensrentals.com/blog/2013/01/metabones-magic
MTF ist tatsächlich höher :)
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Simon Stucki 25.01.13, 14:29Zum zitierten Beitraghttp://www.lensrentals.com/blog/2013/01/metabones-magic
MTF ist tatsächlich höher :)


hm, aber halt nur im Zentrum, jedoch schlechterer Mittelwert und schlechterer Minimalwert; durch die mit dem Booster größere Verzeichnung, fällt mir auch sofort eine Erklärung für dieses Verhalten ein :-)


Blende 1.4 mit Canon 50mm f/1.2 an Canon 5D Mk II:

460 lp/ih averaged
265 lp/ih worst

Blende 1.4 mit Canon 50mm f/1.2 an Sony NEX-7:

485 lp/ih averaged
210 lp/ih worst


Blende 1.2 mit Canon 50mm f/1.2 an NEX-7 und Booster also einer effektiven Blende von 0.9:

410 lp/ih averaged
230 lp/ih worst

hier mußte ich Blende 1.2 als Vergleich heranziehen, weil keine ordentlichen Vergleichswerte zur Verfügung stehen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben